1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wahrheit von heute - der irrtum von morgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 Februar 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was glaubt ihr, werden wir noch für neue erkenntnisse warten noch auf uns?
    welche "realität " von heute müssen wir revidieren?

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

interessante Frage, bin gespannt

3. ich lebe generell nach der praemisse, dass unsere jeweils gegenwaertigen erkenntnisse maximal ein zwischenergebnis sind. sowohl im persoenlichen bereich als auch beim oeffentlichen knowhow.

daher: alles und nichts.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

dass der Mensch zivilisiert sei.

5. Colorit

VIP: :Silber

Da der Mensch in der Geschichte des Universums nur eine kurze Zeitspanne einnehmen wird,
    sehe ich diese Frage nicht so wichtig für mich

6. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Das nicht von allem, was heute als "schlecht" angesehen wird, das Gegenteil automatisch gut ist - und umgekehrt;). Aber ich glaube, diesem Irrtum verfällt die Menschheit schon seit Jahrtausenden:rolleyes:.

7. Colorit

Dass der Kapitalismus die Menschheit auffrisst, aber diese Wahrheit ist schon bekannt

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nicht die Menschheit, sondern die Menschlichkeit.

9. Colorit

Vom Verlust der Menschlichkeit ist es kein großer Schritt mehr zum Ende der Menschheit,
    wirst schon sehn

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich denke, dass die Menschheit ohne Menschlichkeit noch ziemlich lange existieren könnte (ob uns das nun lebenswert erscheinen mag sei dahingestellt)

11. asoisdes

asoisdes ind

Nojo- ich glaube, die Menschheit war nie übertrieben menschlich.

12. asoisdes

asoisdes ind

Ich freue mich schon, wenn ein paar zusätzliche Dimensionen gefunden und beschritten werden können; da kann man dann alles revidieren.:)

13. mo-mo

vor allem den begriff "realität" ;)

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was für neue erkenntnisse hältst du diesbezüglich für möglich?

15. bluegrass

Die Menschheit war immer menschlich.
    Was sollte sie denn sonst sein.

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich warte auf den Beweis, dass Pflanzen auch Schmerzen verspüren. Die Tatsache, dass sich Blumen der Sonne zuwenden und dass sich manche Blätter bei Regen/Kälte einringeln, lässt mich auf weitere Erkenntnisse hoffen.

Und wenns dann mal soweit ist, kriegt Sino einen Lachanfall und die Veganer essen Erde.

17. asoisdes

asoisdes ind

Das war mein Wortspiel!
    Das war mein Wortspiel.:(

18. bluegrass

Kein Problem-da hast Du es zurück.

19. asoisdes

asoisdes ind

Oh, Herr bluegrass hat heute die Spendierhosen an; dankeschen.:)

20. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich denk mir bei ganz vielen sachen, wie es wohl sein wird, wenn dann mal alles ganz anders sein wird.

ich hoffe, dass mich meine kinder oder zumindest meine enkel später mal fragen: "und, wie war das so, als männer noch keine männer und frauen noch keine frauen heiraten durften?"

irgendwann werden wir auch mal belustigt feststellen, wie das damals noch war, als alle mit smartphones herumgerannt sind... :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI"]Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen (ZDF 1972) 1/3 - YouTube[/nomedia]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden