1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. Was sagt man dazu?
    Nur, die Schwarzen und Roten lernen vermutlich auch daraus nichts.
    Und die Grünen?
    Wieder nichts mit Platz 3. ;)

JETZT LIVE: SPÖ hat 27,1 %, ÖVP vor FPÖ

2. farbenfroh

VIP: :Silber

zum speiben, der zugewinn der fpö.

3. in der stmk ist die fpö sogar platz 1. *kotz*

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die FPÖ ist auch nicht auf Platz 2, die Grünen stagnieren, Stronach hat bewiesen, dass Geld auch nichtnalles ins, die einzige Überraschung sind für mich die Neos.

5. Weirdpunk

Ich bin fassungslos - Österreich hat nichts dazugelernt. :jawdrop::verysick:

0xym0r0n und farbenfroh gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

Ich bin zufrieden. :D

Vanilla27 und Kinderstube gefällt das.
  7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich nicht besonders überraschend, der Wahlausgang. Etwa 28% der Österreicher würden auch einen Mistkübel wählen, wenn darauf "Protest" geschrieben steht, vielleicht sogar 30%, wenn der Mistkübel besonders schön lackiert ist.
    Und da der gute Frank einen auf politischen Geisterfahrer Marke "Opi sollte auch mal wer den Führerschein wegnehmen" gemacht hat, haben halt die Blauen wieder mal dazugewonnen. Die Roten und Schwarzen setzen auf schrumpfende Kernwählerschichten, die Grünen haben auf Bundesebene eine gläserne Decke bei 14%, die sie wegen der Mahü und der Ankündigung von Vermögenssteuern ab 500 000 (Eigenheim darin inkludiert) nicht erreicht haben, und warum´s das BZÖ geben sollte, wissen nicht einmal dessen Mitglieder.
    Die Überraschung sind für mich die NEOs, damit hätte ich nicht gerechnet. Alles in allem wird sich aber nicht viel ändern - ob das bei realistischer Betrachtung der Rahmenbedingung positiv zu werten sein wird oder nicht, wird die Zukunft weisen.

Schirch wird mir nur beim Gedanken, der Strache wäre Erster geworden.

KittyMe, BuddhaLight, bar.bara und 3 anderen gefällt das.
  8. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

I wandre aus:(!
    Habe gerade das Ergebnis meiner Gemeinde gelesen, mir ist schlecht. Aber dem Bürgermeister geht es sicher noch schlechter. Bin schon neugierig was er auf seiner Homepage schreibt.

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nach der nächsten "großen Koalition" durchaus möglich.
    Zugleich wird spätestens ab der nächsten Wahl, wenn ÖVP/SPÖ nochmals verlieren (und seien es nur jeweils 1-2 Prozent) die "große Koalition" Geschichte sein.

no-mercy und Vivienn gefällt das.
  10. elke-f

elke-f tauchstation

nach er nächsten wahl heißts auswandern für mich, wenns so weitergeht...........

Ipani gefällt das.
  11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenn man bedenkt, dass in 10-15 Jahren der SPÖ und wahrscheinlich auch der ÖVP ca. 50% der Kernwählerschicht weggestorben sein wird, wird die FPÖ mit oder ohne Strache (die finden schon wen ähnlichen) dann die Mehrheit haben.

Nunda und Vivienn gefällt das.
  12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Eh, der junge Gudenus fühlt sich sicher berufen,.......

13. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau das ist meine Sorge.

Oder die Rest-Schwarzen gehen mit den Neos und den Stronachs zusammen und machen auf Klein-Amerika und Neoliberalismaus. Komplett mit im Auto wohnenden Menschen, hire and fire und dem ganzen Kram.

Womit sie dann irgendwann die extreme Linke oder eh die extreme Rechte hochfüttern und es wieder einmal ordentlich staubt.

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Stronach wird in spätestens 2 Legislaturperioden weg sein, das ist eine ohne-man-Show mit ein paar Hinterbänklern, da mache ich mir keine Sorgen.

15. der junge gudenus ist ein ausgesprochen netter mensch.
    ich kenne ihn persönlich und kann nur immer wieder sagen, der wirklich sehr sozial.

16. ich verstehe die aufregung nicht.
    die journalisten haben ja gerade auf ATV gesagt, man leistet SPÖ und ÖVP nur mehr sterbehilfe.
    sie verstehen nicht, dass es zu ende geht.
    der dicke michi will in wien nur am sessel picken, bis er runterfällt.
    das geht gar nicht.
    die grünen haben eigentlich nichts gebracht, die will auch keiner haben.
    man denke an die schlappen der letzten monate in wien.
    warum regt man sich über strache auf?
    geht er, wird kickel vielleicht nachkommen und der wäre mein favorit.
    der ist sehr besonnen, clever und kann sich durchsetzen.
    das ergebnis der blauen ist gerecht, weil sie ganz einfach den besseren plan haben.

Neon gefällt das.
  17. ich auch.
    es wird sich aber nix ändern, bis zur nächsten wahl.
    dann sind die sesselkleber vermutlich weg. ;)

Neon gefällt das.
  18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ah ja :sarcastic:

Lila-Pause und Vivienn gefällt das.
  19. glaubst die 22% sind zufall? :wow:

20. maviddama

meinst du den sohn des verurteilten holocausleugners john gudenus?
    Johann Gudenus – Wikipedia
    inwiefern ist der sozial?

Vivienn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden