1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlarzt Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth12, 21 August 2012.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Muss meinem Unmut mal freien lauf lassen
    Hab anfang Juli 300€ Wahlarzt Rechnungen eingereicht und bis heute nix retour erhalten
    Hab gerade bei der OÖGKK angerufen, die Auskunft war - noch nicht mal eingegeben, wir sollen noch warten. Wartezeit durchschnittl. 8-10 Wochen

Noch vor einigen Jahren ging das binnen einer Woche!
    Leider ist bei uns die Wartezeit bei Kassenärzten , auch bei dringenden Fällen so lange, dass man gerne zu Wahlärtzten greift
    So, jetzt ist mir ein bisschen leichter - trotzdem ein Wahnsinn
    danke fürs Zuhören ;)

2. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

die gkk zahlen nur einmal im quartal aus.

3. lisibeth12

oh, danke, das hat mir niemand gesagt - also kann ich im Sept damit rechnen?

4. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich vermute! bei uns kommts immer in den letzten zwei wochen vor quartalsende.

5. lisibeth12

na dann warte ich mal.... - danke für deine auskunft!!

6. echt? bei uns wird nach bearbeitung ausbezahlt. also stgkk

7. aaaaaaaaber: ich habe letztens anfang mai 2 rechnungen eingereicht. dann mitte juni noch eine. die ersten zwei mittels brief, die im juni hab ich in die box geworfen.

2 wochen später hatte ich die juni rechnung am konto. von den beiden mai rechnungen nix zu sehen. hab ich jetzt anfang august bekommen!!!!!

8. lisibeth12

Bei uns - ÖO gings vor einem Jahr auch noch ganz schnell 1-2 Wochen dann war das Geld da -
    FAZIT:SPAREN heissts auch bei der GKK

9. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

ich denke das könnte viel schneller bearbeitet werden. ganz ehrlich.
    nur wer solls zahlen. ich bin froh, wenn sie's mir überhaupt zahlen.
    also einen bruchteil davon, weil viel kriegt man eh nicht.
    aber besser als irgendwann gar nix mehr. da wart ich dann doch gern ein bissl.

10. lisibeth12

Also die letzte Rechnung die ich eingereicht hab wurde schon rückerstattet 40% vom Bertag - jetzt waren wir halt weiter.....bis die anderen 2 auch noch kommen

11. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei der und warte auf eine rückerstattung des arztbesuchs am 22.6.
    die wgkk zahlt aber nicht nur quartalsweise aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden