1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waffen - waffennarr - tragödie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 13 Februar 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wieder zwei tote, wieder unglaubliches leid für einige familien.
    wozu bitte braucht ein privatmensch ein gewehr und zwei pistolen:eek:
    warum ist privater waffenbesitz erlaubt?

2. Chickensoup

VIP: :Silber

Tja, ich finde da auch keine Antwort drauf...

Darüber hinaus werde ich wohl nie verstehen, warum die Waffen nicht einfach an einem zentralen Ort (Tresor Schützenverein?) verwahrt werden müssen, wenn der Besitz als solches immer noch erlaubt wird.
    Ein Polizeibeamter nimmt seine Waffe auch nicht nach Feierabend mit nach hause.
    Leider ist die Lage in D ebenso beschissen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

leider brauchen das ein paar männer um ihr ego aufzupolieren :( und mitunter drehen sie dann durch.
    ich wär auch für ein gesetz, das verbietet waffen zuhause aufzubewahren.

4. mcw

mcw Gast

ich kenne eine frau anfang 60, die zuhause eine waffe hat (allerdings hat sie keine kinder/enkel). bei ihr ist der grund schlichtweg furcht. sie wohnt sehr abgeschieden und alleine. durch die waffe fühlt sie sich ruhiger. ich kann das in ihrem fall durchaus nachvollziehen. natürlich ist das nicht zu vergleichen mit den sogenannten waffennarren, ich würde aber letztlich ein ähnliches grundmotiv (angst) dahinter vermuten. die unsachgemäße verwahrung ist in jedem fall absolut fahrlässig, gerade diese ist jedoch eben genauso oft von furcht motiviert, da man die waffe/n eben in unmittelbarer nähe haben möchte.
    mir selbst sind gewehre/pistolen usw. allerdings zutiefst unheimlich. ich hätte gar keiin gutes gefühl, wenn sie in meiner wohnung wären, egal, ob da kinder sind oder nicht, aber es gibt anscheinend genug leute die diesbezüglich komplett anders darüber denken.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mir auch.
    bei mir hats sich in jungen jahren ein ex nachhaltig mit mir verscherzt weil er mir voll stolz seine neue waffe gezeigt hat. ich hab drauf fluchtartig die wohnung und ihn verlassen.

6. Chickensoup

VIP: :Silber

Furcht war es (angeblich) auch, die einen Rentner in D einen flüchtenden 16jährigen - war auf seinem Grundstück - in den Rücken schiessen ließ. Der Junge starb.

Ich kann dieses Motiv nachvollziehen, aber gerade Angst lässt ja einen eine Waffe erst recht nicht vernunftbegabt "einsetzen".

7. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Unser direkter Nachbar hat mehrere Waffen.
    Er terrorisiert uns seit Jahren.(mehrmals das Auto zerkratzt, Urin auf die Tür geschüttet, Scheiße in den Pool, ....Liste ist unendlich fortsetzbar)
    Er hat auch im Garten mit den Waffen geschossen.
    Ich fürchte mich vor ihm.
    Sehr oft die Polizei gerufen...zuletzt auch Opfernotruf um Rat gefragt...
    Niemand kann uns helfen..

Minzi

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und gegen den kann man wirklich nichts machen?

war die polizei nur da oder habt ihr auch anzeigen gemacht?
    ich würde mich einmal beim anwalt beraten lassen. ;)

9. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben natürlich einen Anwalt und es gab viele Anzeigen.(brauchst ja auch ,um Geld von der Versicherung zu bekommen wegen Vandalismus).

Minzi

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist halt der nachteil am land. das braucht nur irgendein dorfpromi zu sein und es pinkelt ihm keiner ans bein.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

glaub ich gar nicht.
    da musst dich nur an die andere partei wenden, die schlachten das aus, da kommen alle in zugzwang.
    ich fürchte, dass ist eher ein "unbekannter" irrer.

12. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich wäre grundsätzlich auch dafür, dass waffen zuhause nichts zu suchen haben, obwohl ich jahrelange waffenausbildung hinter mir habe ;)

nachdem es das gesetz vorsieht, dass waffe und munition getrennt voneinander aufzubewahren sind, ist zwar schön und gut, aber was hilfts, wenn jemand dann wirklich durchdreht, so wie in o.a beitrag?

mein vater hatte ne waffe, nen waffenschein etc... und das ist genau so ein mensch, dem ich nie im leben einen waffenpass oder waffenbesitzkjarte erteilt hätte... aber ich bin nicht das gesetz...

ein sehr schwieriges thema, das mMn auch sehr schwer zu überwachn ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden