1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WAFF Nova

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 24 Januar 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ist jemand von euch gerade im WAFF Nova Programm für all jene, die in einem aufrechten Dienstverhältnis stehen, aber derzeit in Elternkarenz sind?

Wie ist denn so die allgemein Stimmung im Moment für Umorientierungen und dergleichen? Mein alter Job existiert nur mehr am Papier - es wurde sehr viel umstrukturiert, zentralisiert und in unsere Niederlassungen in Rumänien ausgelagert und so wäre ich in einem Admin-Pool für Dateneingabe... :(
    Was auch überhaupt nicht zu meiner Ausbildung passt - habe BWL mit Spezialisierung auf Gender- und Diversitätsmanagement studiert. Würde mein Gender-Wissen gerne wieder ins Rennen bringen und damit was im Sozialen/Gesundheitssektor machen.

Ich war schon in meiner ersten Karenz dort und hab denen versucht klarzumachen, dass es meinen Job so nicht mehr lange geben wird - es gab damals schon Testläufe in Rumänien, Gerüchte, etc. Aber da bin ich auf taube Ohren gestossen. Hab dann zwar was bezahlt bekommen, aber meiner Firma war das mehr oder weniger egal und brauchen konnte ich es auch nicht wirklich...

Chilli

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich kann nur sagen, ich war beim nova, um für meine ausbildung zu schnorren und ich habe definitiv nicht perfekt in das programmschema gepasst (mein kurs war zu teuer und zu lang) und ich habe es mit einer überzeugenden vorstellung und danach mit einem guten konzept geschafft, die ganze summe zu bekommen.

ist ca. 2 jahre her. ich erinnere mich noch,wie ich das konzept geschrieben habe... :)

3. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen, wie du das geschafft hast? ;)
    Bin damals auch mit konkreten Ideen/Konzepten hingegangen und nix war :(
    aber gut - meine Betreuerin hat sich auch von mir erklären lassen, wie es so am Arbeitsmarkt läuft und fragte, ob ich nicht in der Firma meines Mannes anfangen könnte...

Chilli

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ich bin hin, hatte natürlich meine ideen schon sehr konkret in der tasche und habs vorgetragen. war anscheinend überzeugend, also DA musst dich reinhängen. sie hat dann noch mit der chefität rücksprache halten müssen, weil ja auch klar war, dass ich die ganze summe brauche (die hat eh nicht mal die hälfte der seminarkosten ausgemacht), aber es hat geklappt. das AMS hat mich nicht gefördert. dafür haben sie mir dort amtlich bescheinigt, dass ich intelligent aussehe... :D

5. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Sobald du das Wort Umorientiertung beim NOVA Programm erwähnst, hast du verloren.
    Es wird nur genehmigt, was als eine Weiterbildung für deinen derzeitigen Job angesehen wird.
    Ich habe auch wochenlang mit der Betreuerin herum diskutiert.

#5 s-sonja, 28 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden