1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäschetruhe - Anfertigung nach Maß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Beere, 14 Februar 2015.

1. Beere

VIP: :Silber

Ich brauche eine neue Wäschetruhe aus Holz.
    Am dafür vorgesehene Platz passt nichts im Handel erhältliches.
    Sowas in der Art:

Habt ihr einen Tipp wo ich das nach Maß kostengünstig anfertigen lassen kann (südl. Wien)?
    Z.B. geschützte Werkstätte oder ähnliches.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns von Petermax eine machen lassen, genau in das Eck passend und so hoch, wie ich es wollte. Da passen 2-3 Waschmaschinen-Inhalte hinein.
    st aber schon so ewig her, dass ich keine Preise mehr weiß. Es hat sich aber ausgezahlt, denn seit 25 Jahren gibt`s die sicher schon, und wir mussten nur einmal das Scharnier erneuern.

3. Beere

4. maho

Beere - hast schon in den Kinderabteilungen geschaut? Da findet sich immer mal was, was man im normalen Sortiment/Abteilungen sonst nicht findet. An welche Größe hast du gedacht?

5. Beere

45x33x77 (bxtxh) in weiß

Da rundherum Wand bzw. Kasten/Kommode ist sollen es genau diese Maße sein.

6. maho

bei genau diesen Maßen wirst wohl um eine Sonderanfertigung nicht herum kommen

Als günstige Alternative bzw. Übergangslösung bis du was passendes gefunden hast könnte sowas eventuell auch dienen....

Ich hab einen von Curver und der ist total stabil. Ich finde es auch sehr praktisch weil man diesen schnell und gut reinigen kann ---- ab in die Dusche und abgebraust....

7. Beere

Derzeit habe ich dort ein wackliges Gestänge mit fleckigem Baumwollsack.
    Passt halbwegs ist aber schon marod.
    Drum möchte ich was stabileres.

Ich werde diese Woche zum Petermax schauen.

8. maha

Petermax ist normalerweise Spanplatte.
    Spanplatte im Bad ist weniger gut.

9. Beere

Wäschetruhe steht nicht im Bad sondern im Schrankraum.

10. maha

Na dann....
    Spanplatte.

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hat bei uns trotzdem nix ausgemacht...

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Spanplatte ist generell nicht so super. So eine tolles Design hätte gutes Material wirklich verdient!

13. Eistee

Unsere vorigen Badmöbel hatten wir von dort und die haben nach 10 Jahren wie neu ausgesehen.

14. nervensaege

Dann Lüstet ihr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden