1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäschetrockner vom Hofer. Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von voltima, 9 Oktober 2008.

1. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Schreibe zum ersten mal hier. hoffe auf eure hilfe.

wir sind momentan auf der suche nach einem günstigen trockner und haben nun das angebot vom hofer in erwägung gezogen. leider können wir im internet keine nützlichen tipps)/hinweise zu diesem gerät finden.
    der genaue namen (laut abbildung) lautet: Elin (Kondenswäschetrockner) KWT 608 U.
    das gerät soll 299, kosten.

habt ihr viell. so einen scon zuhause und erfahrungen damit machen können?+
    hoffe auf rasche hilfe.

danke, m.

2. Gabel

Gabel Gast

Wir habn eine waschmaschine von elin vom hofer und sind total begeistert!

3. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Der Hofer hat ne tolle Qualität. Meine Eltern haben seit es Elin bei Hofer gibt nur mehr diese Geräte, einmal bis jetzt gabs einen Defekt und es dauerte nur wenige Tage bis der Techniker da war und sie reperierte, hätt er das Gerät mitnehmen müssen hätten sie ein Leihgerät bekommen. Ersatzteile die man mit wenig Geschick selber einbauen kann wird auch schnell verschickt und ist auch günstig!

4. Holly

Holly Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:wir haben auch diesen Wäschetrockner vom Hofer aber sicher schon über fünf Jahre.Ist auch von der Firma Elin,ich bin sehr zufrieden damit,brauche ihn zwar nicht so viel halt hauptsächlich im Winter.

5. aretha

aretha unverdünnt

haben den trockner vor ca. 4 jahren gekauft....
    sind sehr zufrieden!
    ist aber nicht im dauereinsatz bei mir.....

6. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

hallo meine mum hat sich vor 2 jahren den trockner gekauft und is super zurfrieden damit (war damals im angebot weil ein neuer hofer aufgesperrt hat)
    bei ihr ist er im dauereinsatz...

lg

7. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

hat der nicht energieklasse "C"?:eek:

oder sind trockner generell halt energiefresser??

8. Sie sind grundsätzlich Energiefresser. Ichhabe beim googlen ein paar A gefunden, aber einer, der so besonders öko sein soll, hat sehr schlechte Kritiken eingesteckt - der Trocknungsvorgang dauert sehr lange und verbraucht so dann doch wieder genauso viel Strom, ist aber zusätzlich sehr laut,trocknet aber nicht gut durch, nur automatische Programmme, man kann also nicht z.b. noch mal schnell 20 min nachtrocknen.

Irgendwo hat sich jemand die Mühe gemacht und hat ausgerechnet, dass man sich bei teuren Energie-A-Klasse Geräten im Vergleich zu den handelsüblicheren C-Klasse-Geräten auf 10 Jahre gerechnet bei den Stromkosten 200-300 Euro erspart....

Ich hätte auch gerne den Hofer-Trockner, aber dann gleich in der neuen Wohnung. Da wir dorthin aber erst im Februar übersiedeln, wird das wohl leider nix mehr werden.

Naja, vielleicht ergattere ich dafür im Frühjahr im Saisonabverkauf ein Schnäppchen....*sing* always look on the bright side of liefe:singasong:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden