1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wäschetrockner-reparatur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Februar 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ja, ich weiss, sinnlosposting. aufgeregt hats mich trotzdem.:eek:

unser wäschetrockner ist grad mal 13 monate bei uns.

machte überlaute geräusche, ich hab ihn sofort abgedreht und das reparaturservice innerhalb der 2-jahres-garantie angefordert.

abgesehen davon, dass der reparatur-service erst nach 14 tagen einen wunsch-reparatur-termin vorweisen konnte, bin ich generell total angefressen.

story:
    mechaniker rückte an, hörte sich das geräusch 2 minuten an und meinte, da wär entweder die trommel hinüber oder ein fremdkörper würde die trommel blockieren.

der fremdkörper wär wahrscheinlicher, das hat er in seinen 30 jahren allerdings erst 3 x erlebt, die trommel erst 1 x.

er hat mir dann auch gleich nach den 2 minuten gesagt, dass ich die reparatur selber bezahlen müsste, falls ein fremdkörper schuld wäre, der den trocknergang blockiere. das wär sozusagen künstlerpech und das stimmt auch, nach nachlesen der garantiebedingungen.

er hat das teil total auseinandergenommen,erst nach entfernung der trommel wurde der "übeltäter" sichtbar: eine niete, die sich von irgendeinem kleidungsstück abgelöst hat, fand irgendwie - er konnte das auch net begründen- durch das flusensieb durch ihren weg zwischen trommel und verkleidung und verkeilte dort so massiv, dass die trommel einen heidenlärm samt verminderter trocknerleisung verursacht hat.

endeffekt:
    das ist garantiemäßig net abgedeckt, ich muss reparatur-zeiten sowie anfahrtsweg gänzlich alleine blechen.
    jetzt bin ich um 156 € ärmer.

und dann hat mir der reparatur-mann noch verkündet, dass aufgrund meiner extremen tierhaare das teil erfahrungsgemäss wohl nicht länger als 4 jahre halten wird.

na, da freu ich mich.

never-ever bosch. :(

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, da kann bosch nichts dafür. solche reparaturen sind nie und bei keinem gerät in der garantie. ich kann mir vorstellen dass du sauer bist, aber für die niete (oder auch beliebt, der bh bügel in der waschmaschine) kann ja der hersteller nichts dafür, es liegt kein technischer fehler am gerät selbst vor.
    ruf beim kundendienst an und bitt um eine kulanzlösung ;)

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab dir gestern eh erklärt, wie man das macht :D

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dem servicemann nackt öffnen? :D

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das wäre auch eine option, aber nein, ich muss dich enttäuschen :D

6. whoami

whoami Gast

-> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pqBPRsa8QaE"]YouTube - Peter Meyer - Korruption[/nomedia] :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden