1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäscheständer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 10 Oktober 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Bisher hatte ich 8 Jahre lang so einen 6-Euro-Wäscheständer, jetzt ist er kaputt und ich hab mich umgeschaut. Die Markenständer zB von *eifheit kosten 30 bzw. mit Sockenhalter fast 50 Euro. Ist der das Wert? Er muß auf jeden Fall auch Minustemperaturen aushalten, weil die Wäsche meist draußen steht.

2. amanin

amanin Gast

Sorry bissi OT, aber sowas gibts :roflsmiley: welches Modell ist das denn?

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich kauf meinen wäscheständer vom türkischen ramschladen um die ecke... der hält und hält und hält!

4. Muse

Muse Gast

ich hab den von ikea und find ihn sooo praktisch. da kann man viel mehr drauf hängen als auf einen normalen und wenn man will kann man ihn auch nur halb aufklappen :D

5. amanin

amanin Gast

Welchen hast denn da?

6. Muse

Muse Gast

7. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

du hast deine wäsche draußen bei minusgrade? wird sie dir da trocken??? :eek:

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

ist nur ne Frage der Zeit :D

9. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt einen teuren (ca.30E) - der alte war hin und ich hab gach einen neuen gebraucht. Der neue ist um nix besser als der Alte, den ich noch zu Schillingzeiten billig gekauft hab.

10. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... meiner hat über 40 eur gekostet - ist ein turm, 60 cm breit mit 3 ablagen übereinander (haben auf der loggia nicht so viel platz für einen breiten. bin aber sehr zufrieden, hab ihn jetzt schon so grob 3 jahre.

11. amanin

amanin Gast

12. meine sind vom hofer.
    sie sind gerade und haben ausziehbare teile.
    das ist wirklich platzsparend.
    teuer warens auch nicht. :wave:

13. Muse

Muse Gast

ich krieg eine volle waschmaschine pro ständer drauf :)

14. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir zu meinem billigen 7-euro-wäscheständer einen in der mittleren preisklasse (leifheit condor 200 um ich glaub 28,- im angebot) gekauft, aus dem grund dass ich beim billigen meine leiberln nicht auf die flügel hängen kann, weil die ein bisserl zu schmal dafür sind... mehr hätt ich aber nicht für einen wäscheständer ausgegeben ;) so einen turm hätte ich aber auch noch gerne :D sockenhalter hab ich dieses spinnen-ding vom ikea http://www.ebay.de/itm/IKEA-Jabba-Mini-Waeschespinne-rot-16-Klammern-OVP-/170638510657 das geb ich draußen am balkon immer in den leeren sonnenschirmständer rein ;)

15. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

16. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

bei den Wäschetürmen hab ich immer Angst, dass die Kinder sie umwerfen und lange Teile passen da wohl auch nicht gut drauf.

Ich hatte diesen im Auge [ame="http://www.amazon.de/Leifheit-81510-LEIFHEIT-W%C3%A4schetrockner-Pegasus/dp/B0007VJMLA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318243777&sr=8-1"]LEIFHEIT W?hetrockner Pegasus 180: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Xpdgf3YXL.@@AMEPARAM@@41Xpdgf3YXL[/ame] , aber eben Bedenken wegen der Minusgrade. Und JA, ich hänge die Wäsche auch bei Minusgraden tagsüber raus. Sie wird nicht ganz trocken, das erledigt sich dann übernacht drinnen. Aber ich mags, wenn die Wäsche nach "draussen" riecht.

17. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Der von Ikea ist ziemlich stabil, wenn er zur Gänze rausgeklappt ist.
    Lange Teile kann man ohne weiteres aufhängen, weil man jede Ebene runterklappen kann.

18. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist auch von Leifheit und hat den letzten Winter draussen verbracht. Das farbige Plastik ist inzwischen ein bisschen ausgebleicht, ansonsten hat ers gut ausgehalten.

19. tartoletta

tartoletta Gast

gefällt mir gut, aber wo hängt ihr da bettwäsche (decken) auf?

20. 620bianca

VIP: :Silber

Den hab ich auch und find ihn super. Meiner hat 29,90 gekostet.
    Ist jetzt schon einige Jahre in Verwendung und noch immer wie neu.
    Bei den Billigmodellen hatte ich immer Probleme, dass mir die Stangen abgebrochen sind oder das ganze Ding gewackelt hat und man schauen musste, wie man die Wäsche verteilt, damit der Ständer nicht umfällt.

Mit dem Leifheit bin ich voll zufrieden. Bei mir steht der Ständer auch das ganze Jahr über draußen (am Balkon).
    Und die Sockenaufhängung finde ich auch sehr praktisch.
    Würde mir diesen Wäscheständer jederzeit wieder kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden