1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wäscheständer für viel Wäsche und wenig Platz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katalina, 28 April 2013.

  1. Katalina

    Katalina Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich suche einen Wäscheständer, auf den ich zwei Partien Wäsche bekommen, der aber nicht viel Platz braucht. Hat vielleicht jemand von euch Tipps oder Erfahrungsberichte?

    Ich hätte an so etwas gedacht - sind diese Dinger auch wirklich praktisch und lohnt sich die Anschaffung?


    MULIG Wäschetrockner 3stufig - schwarz - IKEA
    MULIG Wäschehalter 4stöckig - weiß - IKEA

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Den 1. kenne ich in der Praxis nicht, ist aber nicht uninteressant.
    Der 4stöckige wie von Ikea ist sehr praktisch, gibt es anderswo aber auch mit Rädern und wie mir vorkommt auch wertiger - dabei ist beim Kauf zu beachten dass die Räder ziemlich weit außen sind, sonst kippt er.

    -Fleur-
     
  3. Katalina

    Katalina Gast-Teilnehmer/in

    Hmm ... nicht ganz das, was ich suche. ;) Ich habe keinen Waschkeller, wo ich sowas montieren könnte und als fixer Bestandteil der Einrichtung... nö, nicht unbedingt. Aber sonst sieht es praktisch aus, wenn auch eher für kleinere Dinge.
     
  4. Katalina

    Katalina Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das Ikea-Teil war ziemlich instabil als ich mal dran gerüttelt hab. Und der Wäscheständer, der die besten Bewertungen auf amazon hat, ist der zweite, den ich eingefügt habe - 66 Euro für einen Wäscheständer sind halt leider ziemlich happig. Da muss ich schon davon überzeugt sein, dass das wirklich die ultimative Lösung ist und einer um 40 Euro nicht ausreicht.
     
  5. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    929736a.jpg ich hab den vom hofer den gibt's eh 2 mal im jahr und der is stabil.

    so schaut er auf Amazon aus
     
    #6 Chelsea, 29 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2013
  6. maha

    VIP: :Silber

    Wenn sooo viel Wäsche anfällt:
    - kauf dir einen Trockner.
    - Ein Trockengestell muss doppelstöckig sein
    - bei "Billigen" bricht irgendwann ein Plastikteil. Oder es leiert aus. Egal. Kann man aus Blech nachempfinden.
     
  7. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    Die Leifheit und Vileda Wäscheständer sind wirklich stabil und fein, auch die in Turmform:




    Ich kann die Amazon-Rezensionen nur bestätigen.
    Beide Wäscheständer habe ich in der alten Wohnung intensiv genutzt.

    Wenn man längere Sachen aufhängt, kann man das Mittelteil auslassen bzw. wegklappen.
     
    #8 kira, 30 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2013
  8. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Die genialste Konstruktion habe ich mal bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen.
    Ein normaler Wäscheständer, aber ohne Beine, der an einer Seilwinde von der Decke heruntergelassen werden konnte. Also Ding runter kurbeln, Wäsche draufhängen und hochziehen. Aus den Augen, aus dem Sinn. :)
    Funktioniert natürlich nur bei entsprechender Raumhöhe ...
     
  9. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    ja sowas hab ich auch schon mal gesehen und die idee find ich genial - leider bei uns in der wohnung nicht machbar, aber sollte ich jemals so wohnen, dass das geht, wäre das für mich die beste lösung
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden