1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäschespinne # Wäschetrockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oncemore, 22 Mai 2011.

1. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bisher meine Wäsche im Trockner vorgetrocknet und dann am Ständer gehängt. Die Wäsche konnte ich dann fast zur Gänze ohne bügeln in den Kasten räumen.

Jetzt habe ich eine Wäschespinne und da muss ich die Wäsche bügeln.

Daher stellt such für mich jetzt die Frage, was ist energiesparender? Wäschetrockner ist ein Siemens BlueTherm mit Wärmepumpenthechnologie. Eines der energiesparendsten Modelle. Beim Bügeln arbeite ich mit einer Dampfbügelstation und einem Bügelbrett mit Absaugefunktion.

Womit spare ich wirklich mehr Energie?

2. also was energiesparender ist, kann ich dir nicht sagen -schätzomativ das bügeleisen, aber:

ich trockne meine wäsche auch nur am wäscheständer. nach dem waschen nicht lange in der maschine lassen, rausnehmen, vorm aufhängen gut durch"beitln" (aufschütteln) und dann aufhängen (ohne wäscheklammern) - ich bügle nur die hemden von gg - alles andre ist nicht nötig!

3. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich mache es auch so - und zusätzlich nicht zu stark schleudern... bei uns werden auch nur die Hemden gebügelt.

4. Tutu

Tutu Gast-Teilnehmer/in

... indem du die Wäsche aufhängst und falls notwendig, bügelst... :)

LG !

5. pepina-w

pepina-w Gast-Teilnehmer/in

deiner frage schließe ich mich auch an.
    ich geb die wäsche für 10 min in den trockner, aber nicht auf schranktrocken oder so, sondern nur auf die einstellung "warm". dadurch wird sie weich, ich hänge sie auf und bügle auch wirklich nur die hemden und anzughosen von GG.
    ist das wirklich energiesparender oder besser ohne trockner aufhängen und dafür mehr bügeln?

lg

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es vor allem nicht arbeitssparend, wenn ich die Wäsche in den Trockner gebe UND aufhänge. Ich geb die Wäsche entweder in den Trockner oder ich hänge sie auf. Wenn der Wind recht geht, brauch ich auch bei der aufgehängten Wäsche nicht viel bügeln.

7. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

mach ich auch so, aber nachdem mein Mann nie Hemden an hat, verstaubt mein Bügeleisen schon seit 3 Jahren ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden