1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäschefärben - schwarz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 19 Mai 2010.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hat wer Erfahrung?

Ich trau mich nicht so ganz, hab Angst, dass Farbreste in Waschmaschine bleiben etc.

zahlt es sich aus, nur 1 Hose zu färben oder sollten einige Sachen gemeinsam gefärbt werden oder besteht die Gefahr dann, dass es unregelmäßig wird...

Welches Mittel verwendet ihr?

Danke

zwutschi

2. Manu11111

Manu11111 Gast

Wäschefärben schwarz

Hallo!
    Ich hatte mal eine Farbe fürs Färben in der Waschmaschine bei dm gekauft.
    Vor 2 Jahren habe ich eine Baumwollweste meiner Tochter von rosa auf schwarz gefärbt - ist sehr schön und "tief schwarz" geworden. Habe es aber mit der Hand gemacht, da ich Angst hatte, wenn ich danach etwas in der Maschine wasche, das vielleicht noch Reste der Farbe meine andere Wäsche verfärben.
    Je weniger Wäsche zum Färben genommen wird, desto schöner die schwarze Farbe. Steht auf der Packung, wieviel g Wäsche empfohlen sind.

Viel Erfolg
    Manuela

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Also ich hab schon öfters mit den Simplicol-Farben gefärbt. War in der Waschmaschine überhaupt kein Problem! Man muss ja anschließend sowieso das Wäschestück normal waschen und bei mir sind noch nie Farbreste drinnen geblieben!

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Ja genau, Simplicol hieß das, danke.
    Dann kann ich es ja auch getrost mal in der Waschmaschine versuchen.

LG
    Manuela

5. reethi

reethi Gast

wenn man anschließend weiße wäsche auskocht kann es schon sein, daß die dann einen grauschleier bekommt. ( ist mir schon passiert:mad:)

ich nehme dann immer geschirrtücher oder putzfetzen als erste kochwäsche nach dem färbewaschgang, denn da wärs dann egal.

zum färben nehm ich auch simplicol echtfarbe flüssig und sie wird sehr schön.

liebe grüße reethi

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch noch nie ein problem damit! würd halt nicht gleich bei der nächsten wäsche - weiß waschen ...

7. Gemelli

VIP: :Silber

Die Färbungen werden idR schön gleichmäßig. Aber schau dir bitte vorher die Nähte des Kleidungsstücks an. Der Zwirn nimmt die Farbe meist nicht an und eine dunkle Hose mit hellen Nähten ist nicht schön.

LG
    Gemelli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden