1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäscheduft ohne Weichspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 23 September 2007.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende keine Weichspüler, weil ich das unnötig finde. Mein LG hätte aber gerne duftende Wäsche (...). Kann man da irgendwas natürliches beim Waschen dazutun, Düftöl wird ja nicht gehen.

2. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Beim Waschen direkt weiß ich nix, aber es gibt ein gut duftendes Bügelwasser, oder ansonsten leg ihm Duftsackerl in den Kasten rein.

3. superfly

superfly Gast

ich hab eine naturseife mit sandelholzduft im kasten liegen...duftet sehr angenehm!

4. Candy78

Candy78 Gast-Teilnehmer/in

5. -MIMI-

-MIMI- Gast-Teilnehmer/in

ich wasche nur mit Waschnüssen und geb jedesmal 2-3 Tropfen Lavendeldüftöl in die Weichspülerkammer. Funktioniert super.

6. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Und das Öl sieht man dann nicht irgendwie auf der Wäsche? Ist ja schließlich Öl???

7. Mama-Aaron

Mama-Aaron Gast

Ich nehme auch ganz normales Duftöl das man auch in die Duftlampe gibt. Dazu etwas Essig - beides in die Weichspülkammer und man merkt später weder vom Essig noch vom "Öl" was. Ist einerseits umweltfreundlich und andererseits kann man jeden beliebigen Duft wählen und muss sich nicht von den Waschmittelfirmen diktieren lassen nach was die eigene Wäsche duften darf.:)

lg
    Mama-A.

8. -MIMI-

-MIMI- Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich hatte noch nie irgendwelche Flecken! Auch nicht auf der weissen Wäsche.

Ich hasse diesen Waschmittelgeruch auch. Vorallem wenn ich bei schlechtem Wetter die Wäsche in den Trockner geben muss oder manches drinnen aufhängen. Graußig. Die ganze Wohnung riecht dann nach Waschmittel. Deshalb bin ich auf Waschnüsse umgestiegen. Und weil es umweltfreundlicher und um einiges billiger ist.

9. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Nein, echtes naturreines ätherisches Öl ist kein Öl im herkömmlichen Sinn. Probiers mal auf einer Küchenrolle aus. Es wird kein Fettfleck überbleiben !

10. lichtgruss

lichtgruss Gast-Teilnehmer/in

ich nehme immer den wäscheduft von Alma win vom biomarkt mar*n zitronig frisch is echt ein wahnsinn finde ich ....
    und vor allem frei von synthetischen konservierungsmitteln....

aber des mit dem ätherischen ölen ist auch sehr gut ...und haut echt verdammt gut hin

alles liebe :wave:

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr auch die Firma Spinnrad ??????? --- Kennt ihr die Fernsehsendung - Hobbythek - (älteren Datums)
    darüber gibt es auch Bücher -- Hobbythek : Wäsche waschen sanft und sauber und Fleckenalmanach ---- ISBN Nr müsste ich sonst noch raussuchen.
    Da gibt es zum einen verschiedene fertige natürliche Waschmittelparfüme und auch einen "Lösungsvermittler" mit dem sogar dein Lieblingsparfüm in kleinsten Mengen zugegeben werden kann ---- ohne den Lösungsvermittler können Parfüme und Öle -als Fettfilm/tropfen im Wasser zu kaum wieder zu entfernenden Flecken führen.
    LG Bine
    für ISBN ggf PN schicken

12. felidae

felidae Gast

Klingt interessant. Ich habs bei Amazon gefunden. Jean Pütz ist überhaupt der Hammer! ;)

und

@Candy78: Danke für den Tipp! Ich hab versucht, dort eine Warenprobe zu bekommen ... war aber leider nicht erfolgreich.

13. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Das scheint noch ein neueres Buch zu sein ---- versuch mal in einer öffentlichen Bücherei - ob die noch "die beiden ALTEN" haben.
    Da sind nämlich richtig brauchbare Tipps -auch aus Omas Zeiten drin-
    LG Bine

14. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch Tücher von Lenor die man in den Trocker dazugeben kann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden