1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäscheabwurfschacht in welcher Höhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dalilah, 18 Februar 2009.

1. Dalilah

Dalilah Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir sind gerade am überlegen, wie hoch vom Boden der Wäscheabwurfschacht enden soll. Wie ist das bei euch?
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, welche Höhe am besten ist?
    Danke schon mal!
    lg

2. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Ich schliess mich der Frage an, hab auch vor um neuen Haus einen Wäscheabwurf zu machen.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Unserer im Elternbad ist so hoch, dass die Waschtischplatte darüber geht und der Schacht somit in den Rest integriert ist und nicht herausragt. Das sind bei uns in etwa 80 - 90 cm.
    Diese Einwurfhöhe ist für uns optimal.

Im Kinderbad I ist der Abzweiger/Einwurf um einiges niedriger. Da muss man sich bücken.
    Geht immer noch bequem, aber nicht so fein wie bei den 80 cm.

Im Kinderbad II ist der Abzweiger/Einwurf ca. 50cm über der Waschtischhöhe. Hier wirft meine Älteste alles rein. Für jüngere Kinder wäre es wahrscheinlich zu hoch.
    Die Einwurfhöhe ist auch sehr bequem.

Ein Grund es höher zu machen, sind Sicherheitsgründe (kleine Kinder im Haushalt).

4. Dalilah

@inkale: und unten im keller bzw. wo euer wäscheabwurfrohr endet? wie hoch überm boden hört das rohr auf?

das wollte ich eigentlich wissen ;) aber danke dass du geantwortet hast!!

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das ragt ca. 50 cm aus der Decke raus.
    Wir haben gleich unten daneben die Waschmaschine stehen (auf einem Sockel).
    Die Länge (eigentlich Kürze) des Rohres ist nicht so optimal, weil es denn Schall der Waschmaschine sehr gut aufnimmt.
    Wir werden das Rohr vielleicht noch ein wenig verlängern.
    Wie weit du runter kannst, hängt davon ab, wie groß er Auffangbehälter darunter ist und wie hoch du die Wäsche darin stapeln läßt - du willst die Wäsche ja noch bequem herausziehen können.
    Ich würde auf max. 1m Bodenabstand runtergehen.

6. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben im Haus so einen Schacht.
    Einwurfhöhe ist ca. 70cm über dem Boden und das Abwurfrohr ende ca. 1,50 m über dem Boden

7. Dalilah

vielen dank für eure anregungen und tips!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden