1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäsche umfärben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 27 Mai 2011.

1. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

Hi!

hat wer erfahrungen mit umfärben der wäsche?
    in weiß oder in eine andere farbe?

was muss man beachten usw.?!

danke & lg

2. du musst schauen, ob es Baumwolle ist, oder eben ein Stoff, der sich wirklich färben lässt.
    Kunstfaser usw..................k.A.

Meine Mum gibt das Färbemittel immer in die Waschmaschiene- zur Wäsche dazu, die sie gefärbt haben möchte.
    Und dann einschalten.
    Das klappt prima!!!!

Nur gleich darauf KEINE WEISSE WÄSCHE WASCHEN!!!!

3. Ninscha-Bunny

aber buntwäsche mit entfärbertüchern geht danach schon oder?! oder 1x leerlauf?

und mit danklor einfach ausbleichen (z.b. rosa und lila) geht das auch? das es weiß wird?

4. luna3986

luna3986 Gast

Ich verwende immer die Farben vom Simplicol und gebs in die Waschmaschine. Allerdings immer nur schwarz oder dunkelblau zum Nachfärben von ausgewaschenen T-Shirts oder so.

Bei Kunstfaser geht das nicht soweit ich weiß, weil die Farbe nicht haften bleibt. Aber viell. kennt jemand eine Farbe/Methode, mit ders geht!?

Du musst nur drauf achten, dass du im selben Farbton oder dunkler färbst. Lila auf gelb färben geht nicht.

Wegen entfärben: wenn die Wäsche nur verwaschen ist durch ein dunkleres KLeidungsstück, das unabsichtlich mitgewaschen wurde, gibts dafür eigenen Wäscheentfärber, gibt man auch einfach in die Waschmaschine dazu.

Mit Danchlor hab ich noch nie was gebleicht, glaub, da muss man sehr vorsichtig sein, weils ja bestialisch stark ist. Steht aber bestimmt auf der Flasche drauf, ob und wie das geht.

:wave:

5. amanin

amanin Gast

Sorry OT: krieg ich Flecken aus weißen T-Shirts mit Danclor aus? Die gehen nämlich beim waschen nicht und nicht raus, leider auch schon getrocknet im Trockner.

6. @amanin: Weiß- wenn ich in Weißwäsche Flecken hab- verwende ich immer Vanish Weiß. Da kannst du ein paar Löffeln zur Weißwäsche geben- oder du rührst mit dem Pulver eine Paste an und gibst es auf den Fleck.
    Das hilft eigentlich immer!

7. amanin

amanin Gast

Danke!

8. Ninscha-Bunny

dank ich ich werd das mal probieren :)

wie ists wenn ich z.b. pink auf ein sattes grün gern hätte?!

9. Ninscha-Bunny

keiner ideen wie ich helles färbiges weiß bekomme? auf der danklorix flasche steht diesbezüglich nix wie ich das angeh.
    dachte mir vl. einweichen in einem kübel u. auswaschen u. dann erst normal mit der weißwäsche waschen?!

10. tartoletta

tartoletta Gast

gar nicht, es funktioniert nur, wenn du es dunkler haben willst, niemals heller

und am besten gehts, wenn du weißes färbig machen möchtest, alles andere würde ich nicht empfehlen, kann funktionieren, wenn du glück hast, muss aber nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden