1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wäsche trocknen im Winter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heminato, 5 Oktober 2013.

  1. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in

    ... wie macht ihr das?

    Gebt ihr alles in den Wäschetrockner?
    Wäscheständer im Haus/Wohnung?

    Ich habe einen Wäschetrockner, aber kaum in Gebrauch, schon 10 jahre alt und ein Stromfresser.
    Und die Wäscheständer nerven mich wirklich. Immer stehen sie wo im weg, oder sind eben nicht nett anzusehen im Wohnraum...

    Daher wäre ich offen für Tipps oder neugierig wie ihr das macht.
     
  2. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    wäschetrockner,
    vielleicht kannst dir ja ein stromsparendes gerät kaufen.
     
  3. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in

    mhh, eigentlich bin ich gar nicht so begeistert vom Trockner. Neugerät? Werd mal suchen, welche geräte geringe Engergiefresser sind.
     
  4. Eistee

    VIP: :Silber

    Im Winter machen wir es so, dass wir Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Socken etc. im Trockner trocken, den Rest hängen wir auf einen Wäscheständer der im Kinderzimmer steht (und dort zwar stört, es aber das geringere Übel ist). Vorteil, die Luft wird schön befeuchtet. Nachteil ist halt, dass er im Weg steht..
    Ab nächstem Jahr wird die Wäsche im Heizkeller vor sich hin trocknen..
    Leider hab ich für das Wäscheständerproblem in einer Wohnung keine Lösung..
    Meine Nachbarn trocknen die Wäsche aber zu jeder Jahreszeit auf der Loggia..
     
  5. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    ich trockne hauptsächlich nur im winter mitn trockner, oder wenn ich schnell was trocken brauche, erspar ich mir auch gleich das bügeln.
     
    KikiundLauftier gefällt das.
  6. Neon

    Neon Gast

    Ich hab die Wäsche im Keller hängen, solange es jedoch mild ist, kommt sie auf die Terrasse (überdacht).
     
    Kinderstube gefällt das.
  7. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab die Wäscheständer in einem derzeit kaum benutzten Raum stehen.
     
  8. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Im Winter ist die Luft trocken. Da ist es eh sinnvoll, sie gleich mit der Feuchtigkeit aus der Wäsche zu befeuchten.

    Also, ich betreibe meinen Wäschetrockner (Modell "30 Drähte") nur im Sommer mit Kernfusion ;), im Winter muss die Verdunstung herhalten.
     
    Eistee gefällt das.
  9. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Nicht trocknergeeignete Wäsche hängt am Wäscheständer der im Vorzimmer in einer Nische steht. Dort stört er nur ein bißchen. Aber wenn man nur eine Wohnung hat, dann tut man sich etwas schwer (ich zumindest) die Wäsche so sinnvoll unter zu bringen, dass sie nicht stört.
     
  10. der Kondestrockner ist zwar da , aber nicht immer in Gebrauch, ansonsten auf den Flügelwäschetrockner und ab auf den Balkon. Resttrocknen über den Trockner dann im Flur oder dann in den Kondestrockner.
    das Teil ist auch schon älter und wird eben nur bei Notwendigkeit benutzt. Solange s warm und trocken draußen ist kommt die Wäsche auf den Balkon.
    bei nebligen Wetter braucht man die Höllenmaschine dann doch schon mal, sonst wird das Zeugs ewig nicht trocken
     
  11. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Trockner oder wäscheständer im arbeitszimmer
     
  12. große sachen kommen in den trockner, alles andere auf wäscheständer in den 2 leeren zimmern.
    im sommer hänge ich alles auf die spinne im garten.
    der winter geht mir wäschetechnisch schwer am nerv.
     
  13. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben einen Gemeinschaftstrockenraum im Keller, wo ich Handtücher, Bettwäsche und so aufhänge,
    wenns nicht zu kalt ist (Sonnenseite) häng ich am Balkon auf, wenn schon dann in der Wohnung in der Wohnküche - hab keinen anderen Platz - leider, aber dafür ist die Luft dann nicht so trocken.
     
  14. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Wäschetrockner und Wäscheständer
     
  15. gaffatape

    gaffatape Gast

    genauso wie im sommer
    wäsche im vorzimmer am wäscheständer
     
  16. Beere

    VIP: :Silber

    Wäscheständer in einem unbenutzten Eck im Schlafzimmer
     
  17. mama1982

    VIP: :Silber

    Ich trockne viel vor im Wäschetrockner und hänge es dann am Wäscheständer im Wohn-/Esszimmer auf, leider hab ich sonst nirgends Platz dafür.
     
  18. 620bianca

    VIP: :Silber

    Bei uns gibts im Gemeinschaftswaschraum auch Wäscheleinen.
    Da dort unten außer mir kaum jemand wäscht, benutze ich die Leinen.
    Habe aber auch einen Wäscheständer in der Wohnung, der dann im Wohnzimmer neben dem Schwedenofen steht. Da trocknet es relativ schnell. Aber es ist schon nervig im Winter, wenn das Ding dauernd rumsteht.
     
  19. Tinaone

    VIP: :Silber

    Wir haben im Keller zwei Waschmaschinen und zwei Trockner.Da kommt alles was geht in den Trockner und der Rest auf einem Wäschetrockner ins Kinderzimmer.Dort stört es am wenigsten da Junior eh den ganzen Tag in der Arbeit ist.
     
  20. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Wäsche"leine" im Badezimmer (so ein ausziehbares Ding, das an der Wand über der Badewanne befestigt ist und bei uns permanent im ausgezogenen Zustand bleibt). Ein Waschmaschineninhalt passt hin, vor der nächsten Wäsche muss also alles trocken sein. Aber irgendwie geht sich`s immer aus.
    Bettwäsche hänge ich auf den Dachboden (sonst nix, weil`s so blöd ist, wenn die kleinen Teile in den Dreck fallen).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden