1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäsche müffelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 4 November 2007.

1. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Seit ein paar Tagen müffelt unsere frisch gewaschene Wäsche. Wenn ich sie aus der Maschine nehme, dann riecht sie noch gut, aber sobald sie getrocknet ist (Luft, kein Trockner), riecht sie müffig.:(
    Hat wer eine Ahnung, was die Ursache sein kann?

Lg Doris

2. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Liegt vielleicht am Waschmittel.
    Oder sie ist nicht richtig trocken gewesen beim letzten Mal als du sie in den Kasten gegeben hast.

3. Laluna100

Laluna100 Gast

verwende beim nächsten waschen einen hygienespüler, dann sollte es weg sein!

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht dauert das Trocknen zu lange?

5. julemadl

julemadl Gast

wo trocknest du deine wäsche?
    wir hatten das mal als wir die wäsche im sommer im keller getrocknet haben und dort wohl die luftfeuchte zu hoch war!
    hat ewig gedauert bis die wäsche trocken war und dann hamma nochmal waschen müssen, weils total muffig gerochen hat!

6. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

Das Problem hatten wir bei unsrer alten Waschmaschine!!!!
    Da hat dann fast nichts geholfen, obwohl ich auch ein paar Leerläufe mit Danclor und dergleichen "gewaschen" habe ...

GG hat dann sogar ein paar Mal die Waschmaschine auseinandergebaut und die Schläuche durchgespült, allerdings ohne wesentlichen Erfolg...

Ist deine Waschmaschine schon älter????

7. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

lasst du sie vielleicht zu lange in der maschine liegen????

8. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten und Tipps.
    Ich hänge die Wäsche gleich nach dem Waschen auf und trocknen tut sie im Arbeitszimmer (wobei ich den Wäscheständer schon in einem anderen Zimmer hatte -> selbes Problem). Ich werd jetzt noch ein anderes Waschmittel und den Hygienespüler versuchen, und wenn das auch nix hilft, muß eine neue Maschine her!

9. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

eine neue Maschine?

Hast du schon mal eine Reinigung gemacht? entkalkt? Mit Essig ausgewaschen usw.?

Da gibts noch etliche Möglichkeiten bevor ich mir eine neue Maschine anschaffen würde, so billig sind die auch nicht.

Wäscht du mit Weichspüler? Der kann sich auch festsetzen und dann muffelt es.

Ich würde das Ding erstmal gründlich reinigen, dann entkalken usw. und mit Essig ausreiben.

10. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

hat bei unsere alten Maschine nix geholfen, die hatte allerdings auch schon einige Jahre auf dem Buckel und auch sonstige "Macken"....

11. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

dann wirds wohl kaum an der Maschine liegen...

ich tippe mal auf zu wenig Raumluft/zu hohe Luftfeuchtigkeit beim Trocknen - entweder hängst weniger auf oder stellst die Wäsche in den größten Raum

12. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Problem "Bakterien"

Hatte das problem auch, mir wurde erkärt, daß das geschieht,weil ich oft mit niedrigen Temperaturen wasche.
    Das gäbe irgendwelchen Bakterien(habs vergessen welche)tolle Wachstumsbedingungen.- darum besser ab und zu nicht ökologisch denken, sondern bei "passender wäsche"ruhig immer wieder mal die Temperatur nach oben drehen!!LG Lemi

13. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich würd dir auch einen Hygienespüler empfehlen. Ich nehm den von Sagro*an. Bekommst bei jedem DM.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden