1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wäsche duftfrei bekommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Busybee, 23 März 2009.

  1. Busybee

    Busybee Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwiegermutter hat vor einiger Zeit Wäsche von mir gewaschen. Ganz schön fein mit duftendem Shampoo und Weichspüler.
    Nun bin ich aber allergisch dagegen.
    Haben die Wäsche vom Keller geholt, weil ich nach der SS vorübergehend wohl mal eine Nummer größer tragen werde... :rolleyes:
    Ich hab die Wäsche jetzt 3 mal gewaschen, 2 mal mit durftfreien mittel, einmal ohne, extra spülen...
    ich krieg den geruch/gestank nicht los
    mein mann möchte die sachen schon wegschmeißen... aber da muss es doch was geben, was hilft...? :confused:
     
  2. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

    Hast du die Wäsche zwischen dem Waschen auch trocknen lassen?

    Versuch es mal mit Essig zu spülen. Und/oder probier einen Hygiene-Spüler und danach noch ein paar mal mir purem Wasser spülen.

    Eventuell zum Trocknen ins Freie hängen.
     
  3. Busybee

    Busybee Gast-Teilnehmer/in

    jetzt trocknet sie seit gestern draußen...
    und stinkt noch immer

    hygienespray? muss ich mal gucken, gibts den extra für die wäsche auch?
     
  4. bar.bara

    VIP: :Silber

    Ich glaube nicht, dass nach dem vielen Waschen und Spülen noch Reste von Schwiemu's Weichspüler vorhanden sind, nur der Geruch ist wohl hartnäckig, aber gegen den wirst du ja nicht allergisch sein (außer du bist gegen die Schwiemu "allergisch", aber dann wird Waschen wohl auch nichts bringen ;)).
     
  5. Busybee

    Busybee Gast-Teilnehmer/in

    das versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst-
    weichspüler=geruch=allergie
    ich reagiere nicht hautmäßig auf die chemie sondern über die atmewege
    und da ist noch genug da

    und nein, gegen meine schwiemu bin ich alles andere als allergisch ;)
     
  6. bar.bara

    VIP: :Silber

    OK, ich hab jetzt nachgegoogelt, es gibt tatsächlich Allergien auf Duftstoffe :eek:
    Ich kannte bis jetzt nur Kontaktallergien oder eben Stoffe, die die Lunge reizen. Dass Duftstoffe ebenfalls echte Allergien (und nicht nur Unwillen ;)) auslösen können, wusste ich bis dato nicht.
    Also sorry, ich wünsche dir, dass du auch den Geruch wegbekommst.
     
  7. Busybee

    Busybee Gast-Teilnehmer/in

    ja gibts leider :(
    siehst, is nicht die schwiegermutter :D

    danke, ich hoffe es auch
     
  8. Maeuschen28

    Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

    Ich gebe immer Orangenöl bei der Wäsche dazu (ich kauf viel am Flohmarkt und da riecht die Wäsche auch immer so toll nach Weichspüler) und bringe die Gerüche immer recht gut weg. Das Öl ist von Almavin.

    lg petra
     
  9. tikimama

    tikimama Gast

    versuchs mal mit essig im weichspülerfach.

    ist zum einen generell ein geruchskiller, ohne selber geruch zu hinterlassen und zum anderen wird die wäsche auch schön weich davon.
     
  10. Busybee

    Busybee Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Werd ich meiner mum sagen, die hat sich jetzt der wäsche angenommen :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden