1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wäsche die weder frisch noch schmutzig ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 12 Oktober 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

was macht ihr bitte mit kleidungsstücken die schon getragen wurden, aber nicht schmutzig sind? man zieht zum beispiel ein kurzärmliges t-shirt an doch am nächsten tag ist es so kalt daß man ein langärmliges nimmt. dann liegt das kurzärmlige aber tagelang irgendwo herum. in die schmutzwäsche gebe ich es nicht, denn es wurde gerade mal 2 stunden getragen. in den kleiderschrank mag ich es aber auch nicht geben, denn es ist ja nicht mehr ganz frisch. also liegt es herum.
    oder: tochter zieht am montag eine hose an. die hose ist noch sauber kann also noch getragen werden. am dienstag und am mittwoch besteht tochter aber darauf einen rock anzuziehen. also liegt hose währenddessen irgendwo herum.

welche lösung habt ihr dafür?

2. nia-n

nia-n Gast

Ich hab im Kasten ein "hab ich schon mal angehabt, kann man nochnmal anziehn" fach.
    Die Kleidung kommt da ordentlich zusammengelegt hinein. Oder ich häng sie an einen türhaken...

3. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

für diesen Zweck haben wir einen Hometrainer... :D

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn es echt nur für 2-3 Stunden getragen wurde, dann hänge ich es auf einen Kleiderhaken und seitlich am Kasten (habe da so einen Gardarobenhaken montiert eben für solche kurz getragenen Stücke) und ziehe es, sobald es halt passt wieder an und dann kommt es zur Schmutzwäsche.

5. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich lege es schön zusammen und dann kommt es in den Kasten unten hinein - als Tarnung auf die Schachtel, in der ich das ganze Jahr über Schnäppchengeschenke sammle :D.

Michaela

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ebenso, oder unser poäng oder wie dieser komische sessel von ikea heißt und wenn dann sich dort die wäsche türmt, schmeiß ich erst recht alles in die wamsch, weil ich nicht mehr weiß, welches stück den nicht müffelt, weil jemand mittenrein seine stinkesocken gelegt hat!

7. Sonea

VIP: :Silber

Ebenso :D :D :D

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ah, das interessiert mich auch. bei uns liegt auch immer gewand rum. wir haben im bad und im schlafzimmer so eine türhakenleiste, da häng ich das meistens auf, bzw. werden die sesseln am esstisch auch oft dafür missbraucht. mich nervt das total, aber wir haben leider keinen platz (die idee mit fach im kasten find ich übrigens super :daumenhoch: - das wird in der neuen wohnung im begehbaren schrank dann umgesetzt)

9. pippi84

pippi84 Gast-Teilnehmer/in

Lege es auch in einem Regal ab und an der Tür habe ich drei Haken, wo auch mal schnell was abgelegt wird ;)

10. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es das Gitterbett, weil Zwerg ohnehin nicht drin schläft.

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also Jeans und Pullis landen wieder sauber zusammengelegt bzw. aufgehängt im Schrank, da habe ich keine Scheu. Für T-Shirts hab ich da noch keine Lösung gefunden (die will ich irgendwie nicht wieder zur sauberen Wäsche geben), die liegen auch bei uns Tage lang herum bis ich sie dann vor lauter Verzweiflung doch zur Schmutzwäsche hau. :eek:

Ein eigenes Fach im Kasten wäre nett aber ich hab gar nicht den Platz um noch einen "hab-ich-schon-angehabt"- Stapel zu machen. :(

EDIT: Ich hab mir zwar grad einen Hometrainer zugelegt aber dazu will ich ihn eigentlich nicht verwenden. ;)

LG
    Leon

12. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

GG hat einen Herrendiener, ich leg meine Sachen entweder auf meinen Sessel vor dem Frisiertisch oder im Bad über die Badewanne. Meistens liegen die Sachen aber eh nicht so lange.

13. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich zieh überhaupt ein kleidungsstück kein 2. mal an

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also bei unterwäsche, t-shirts und blusen versteh ich es ja, mach ich auch nicht.
    aber jeans? die wechselst du auch täglich? oder so die abteilung "gemütliche haushose"?
    echt?

15. comeback

jeans nicht unbedingt, da geb ich dir recht. und a gemütliche haushose max. 2 mal

16. bambina

machst du die gemütlich wirklich so schnell schmutzig oder müffelt die nach 2 x tragen?

17. comeback

müffeln tut sie natürlich nicht, eher dreckig bzw. fühl ich mich unwohl, wenn ich was länger anhab und ich hab leider die blöde angewohnheit, mich immer in die hose zu wischen, anstatt in ein geschirrtuch :rolleyes:

18. bambina

na dann :D

19. comeback

und mit den kindern schimpf ich immer, wenns das machen :rolleyes::eek:

20. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

echt nicht? deinen wäscheberg möcht ich nicht haben. alleine schon bei jeans ist es unmöglich (für mich jedenfalls) die täglich zu wechseln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden