1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wärmepumpentrockner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikipedia, 5 November 2011.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Liebe Leute,

Heute im Gespräch mit einer Kollegin bin ich draufgekommen: "Ich werde einen Trockner brauchen":)

Und zwar wahrscheinlich einen den man auf die Waschmaschine stellt.

Energiesparend soll er sein und nach einigem Stöbern hab ich den Wärmepumpentrockner entdeckt.

Jetzt zu meiner FRAGE:

Wie schließ ich den an? Am Abflussrohr der Waschmaschine? brauch ich einen eigenen Abfluss? Haben die einen Tank?
    Oder gar nichts dergleichen?

Zwei gesicherte Steckdosen verstehen sich von selbst.

Vielen Dank:wave:

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit kurzen einen Wärmepumpentrockner.
    Der wurde ganz normal an eine Steckdose angesteckt und hat einen Wasser"tank", der nach jedem Gebrauch geleert wird. Du brauchst also keinen Abfluss oder so.
    Bin damit sehr zufrieden. Haben den AEG T86585IH.

3. maha

VIP: :Silber

Bei sehr vielen Trocknern gibts die Möglichkeit ihn direkt an die Abwasserleitung anzuhängen. Ladenentleerung entfällt dann.

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen AEG. Den kann man entweder direkt an den abluss anhanegen oder den Wassertank verwenden.

5. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ok super :)

dann werd ich mir so einen zweiten abfluss anschaffen.

oder gibt es auch so eine art T-stück wo man waschmaschine und trockner gemeinsam an einem abfluss anschliessen kann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden