1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wähhhh....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 16 September 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hoff, das geht als tratschthema durch - weil eigentlich mein ichs nicht haushaltsmäßig oder technisch - seids ihr auch so schweindln wie ich?

waschmaschine kaputt, techniker schraubt front ab - und:eek:

was da an dreck drinnen is, staub, hunds-und katzenhaar usw.

pflegt ihr eure geräte, trockner, wama etc. auch "innen"?

2. Beere

VIP: :Silber

Wart bis er sie hervorzieht.
    Was sich da erst ansammeln kann.:eek:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D
    und zur frage: nein, innen nicht. werden nur außen fallweise abgewischt. und drunter nur aus anlass (zb als mir letztens der abflussschlauch rausgehüpft ist und die soße im ganzen badezimmer verteilt war ;) )

4. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

geräte innen pflegen? wann? in meiner "freizeit"? nein danke.

5. mcw

mcw Gast

also den thread finde ich jetzt z.B. irgendwie grauslich :weisswerd:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nö.... wüsste ja nichtmal, wie das geht...

7. homera

homera Gast

bin ehrlich gestanden noch nie auf die idee gekommen, die fronten von haushaltsgeräten abzuschrauben, um zu putzen ...

8. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Auch ich nicht. Meine Mama meint laufend "Du musst da mal die Fussellade frei machen" und ich frag mich heute noch, wo das Ding versteckt ist.

9. sumsi

hin und wieder leere ich eine flasche essig in die waschmaschine und lasse sie bei 90° laufen.
    auch die gummigarnitur wische ich hin und wieder ab. mehr nicht.
    will nicht wissen wie es innendrinn ausschaut. ich hoffe halt immer, dass der essig seinen job gut macht :eek:

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da gehen wir lieber wieder zur intimrasur, oder..... :D (beim im bad thread)

11. Muse

Muse Gast

:D super thread!

weil ich ja im forum immer wieder vom waschmaschinensieb lese dacht ich mir ich such das mal. habs auch gefunden und gleich aufgeschraubt und mich auf das schlimmste vorbereitet (nach 2,5 jahren nichtwissens der existenz des siebs :p) und wurde biter enttäuscht - da war NICHTS drinnen. obwohl, nicht ganz nichts, eine ganz glänzende 20-cent-münze hab ich gefunden. in 2 jahren schau ich dann wiedermal nach :D

die wama steht im bad und wird von mir als ablage für alles benutzt. und nach dem sieb wollt ich dann auch noch gleich hinter die maschine schau. viel viel viel staub (ein wunder was sich in 6 monaten alles ansammeln kann). 2 löffel, 3 kindersocken, 4 schnuller, 2 leere shampooflaschen, eine zange und ein becher.

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Keine Socken gefunden? :confused:

13. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

im prinzip brauchst du die wama nicht regelmäßig von innen putzen

wichtig ist, dass du nicht ausschließlich flüssigwaschmittel benutzt ( verstopft nämlich ;)) und das du zwischendruch mal eine maschine mit kochwäsche wäscht ( putzt auch durch ) ansonsten sinds nur so übliche sache die ich mach:

.) waschmittelkammer säubern wenn mir wieder mal der weichspüler daneben gegangen ist
    .) gummidichtung wischen wenn ich dran denk ( nach einigen maschinen dunkler wäsche können da dunkle rückstände entstehen )
    .) wenn ich merke wama pumpt nicht ab dann das flußensieb reinigen ( ohne grund putz ich auch das nicht )

14. Acryl

Acryl Schönling

Selbstverständlich! Jede Woche! Du bist grausig! :zaub:

15. Acryl

Acryl Schönling

Vielleicht finden sich auch jede Menge Muschihaare in den Dichtungen. Sicher sogar! :)

16. mcw

mcw Gast

Installateure müssen äußerst hartgesotten sein, so viel steht fest

17. Acryl

Acryl Schönling

Naja, vielleicht machen ihnen Muschihaare weniger aus, vielleicht gefällt es ihnen ja, was dann auch erklären würde, warum Installateure fast durchgehend männlich sind. :zaub:

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst du mir das bitte technisch erklären wie das funktionieren soll? :confused:

19. mcw

mcw Gast

Oder sie haben einfach konsequent aufgehört über ihre Arbeit und das was sie dabei so sehen nachzudenken. Was natürlich nicht erklärt, warum Installateure fast durchgehend männlich sind. :D

20. Acryl

Acryl Schönling

hihihi ... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden