1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wächst hohes Ziergras auf steinigem Boden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iva30, 20 Mai 2012.

1. Iva30

Iva30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem hochwachsenden Ziergras (soll bis zu 3 m hoch werden) im Topf gekauft und hab diesen entlang des Hauses neben der Terasse gepflanzt. Der Boden dort ist leider sehr steinig und hart. Ich hatte eh Bedenken ob es dem Gras dort überhaupt gefallen wird. So - jetzt wird das Gras teilweise leicht gelb. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Ausbuddeln oder feste giessen und abwarten, da es erst fest anwachsen muss? Gleichzeitig frage ich mich ob ich die abgeknickten Halme wegschneiden soll?

Kann mir irgendjemand helfen?
    Vielen Dank!

2. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Ich hab hohes Gras (Miscanthus Arten) zahlreich bei mir im Garten. Wirklich hoch wirds nur dort, wo der Boden locker und gut gedüngt ist. Auf mageren, harten/steinigen Stellen wirds grad mal 1/2m hoch und vegetiert nur so vor sich dahin. Ich kipp zwar jedes Jahr wieder Kompost drauf und hoff, dass sich das Gras erholt, aber seit 2 Jahren wirds einfach nicht besser. Während das Gras auf den "guten Stellen" jedes Jahr schöner und prächtiger gedeiht.

Leider keine gute Nachricht für dein Gras. Ich würds ausgraben, den Boden großflächiger (also wirklichlich großflächig) ausheben und mit guter frischer Erde auffüllen. Nur so wirst dauerhaft eine Freude damit haben.

3. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

also bei mir wächst es überall gleich gut, hab es an unterschiedlichen stellen im garten sowohl als hecke im schatten ( lockerer wiesenboden ) wie auch im sonnigen steinigen und fast brettelharten terassenhügel und es wächst überall gleich

4. Iva30

Iva30 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für deinen Tipp! Hab heute mit einem Gärtner gesprochen und der hat mir auch dazu geraten! Werd es mal so probieren, mal sehen ob es dann wirklich gut wächst. Im Notfall muss es wohl an eine andere Stelle im Garten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden