1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wachsflecken auf Kunststofffensterrahmen entfernen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritta, 21 Dezember 2007.

1. Maritta

Maritta Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

mir zittern jetzt noch die knie, hätte uns heute beinahe abgefackelt, und nur weil ich ein kerzenfetischist bin und am liebsten in jedem zimmer ein lichtlein brennen hab... wie auch immer, hatte am fenster im gästeklo ein teelicht brennen und irgendwie hat das ding plötzlich eine riesige flamme erzeugt. ich wollte sie ausblasen, doch dadurch ist das ganze gestell verrutscht und das wachs hat sich auf den fensterrahmen (weiße kunststofffenster) und das fensterbrett verteilt. schöne bescherung:(
    jedenfalls hab ich versucht das ganze wieder sauber zu bekommen, doch es verschmiert alles nur.
    habt ihr tipps?!

lg
    maritta

2. Betti0909

Betti0909 Gast

Habe gehört, wenn Wachsflecken am z.b Tisch sind, dann soll man einen eisspray nehmen (Apotheke). Das Wachs zieht sich zusammen und läßt sich leicht ablösen.
    Hoffe es funktioniert? :wave:

3. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Eventuell mit so einem Schaber, mit dem man auch das Ceranfeld reinigen kann.

:wave:Vanilla

4. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht mit einem Fön wieder erhitzen und gleich nebenbei mit einem Küchenrollenpapier abwischen - hab das schon mal gemacht und es hat ganz gut funktioniert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden