1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wachsfiguren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mokal, 22 November 2009.

1. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte mit meiner Tochter Wachsfiguren machen. Gedacht wäre, Keksausstecher zu nehmen und dort das Wachs hineinzutropfen. Nur mir fehlt das Wachs dazu!!! Die meisten Kerzenreste, die ich habe, sind innen weiß und nur außen mit ein bißchen Farbe drauf. Wo bekomme ich denn durchgefärbte Kerzen in allen möglichen Farben (also nicht nur weiß und rot)?

Danke!!!

2. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

hi,

ich weiss nicht wie alt deine tochter ist, aber im ersten moment habe ich bei ausstechern an bienenwachsplatten gedacht. die sind durchgehend gelb und durften auch gut.

ansonsten wuerde ich eher in einem balstelgeschaeft wachsgranulat in den verschiedensten farben besorgen.

viel spass!

3. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

4. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Eine sehr nette Idee! Das werde ich auch versuchen!

Ich habe noch angebrannte Bienenwachskerzen von vergangenen Adventkränzen!

Aber wenn du es in Austechformen gießen willst, ist es vielleicht besser, das Wachs im Wasserbad schmelzen zu lassen!

5. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern beim Ikea und habe Teelichter in diversen Farben gekauft (die reichen jetzt für die nächsten 5 Jahre :rolleyes:) und werde das heute mal ausprobieren. Erfahrungsbericht folgt!! :wave:

6. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es heute abend mal probiert.

Eine Schüssel mit wenig Wasser füllen, darein den Keks-Austecher und hineingetropft.

Ich finde, es sieht sehr nett aus!!
    Ich werde auf jeden Fall auch noch ein paar mit Adrian gemeinsam machen!
    Danke für den Tipp!

7. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Die Honigwachsfiguren gefallen mir sehr gut, ich glaube, das schaue ich mir von dir ab :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden