1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wachs von wand entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alibi, 8 Oktober 2011.

1. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

hi,

hat wer einen tipp für mich?
    mein kind wollte die gerade ausgeblasene kerze heimlich halten und hat mir das wachs an die wand geleert:mad:...leider nicht sehr wenig:(

aus der kommode müsste ich es ja bügeln können,oder?

danke

lg b.

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde es mit einem Ceranfeldschaber abkratzen und dann versuchen mit Löschblatt und Bügeleisen - weiß aber nicht, ob man aus der Wand das so rausbekommt (schlimmstenfalls Wand abkratzen, neu ausspachteln u. drübermalen).

3. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

ok danke, ich hab nur angst das mir genau das blüht :rolleyes::(

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich denke halt, dass sich das Wachs eher verhält wie Fett und da hilft leider auch nur abkratzen und neu ausspachteln... :eek:, deswegen denke ich mir kannste mit Bügeleisen und Löschblatt oder Küchenrolle zumindest nicht noch mehr Schaden anrichten...

5. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

kinder:rolleyes:

ich red mir jetzt einfach ein...es ist nur eine phase...:eek:

danke jedenfalls, ich werde mich dann am abend darauf stürzen wenn er schläft...

lg bianca

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Welche Farbe hat das Wachs ? --- rot hinterläßt leider oft Farbspuren ...besonders wenn man mit Wärme und Löschblattmethode arbeitet

Wachs kühlt auf Untergrund recht schnell ab

- so kannst du Glück haben, dass das Fett nicht sehr tief eingedrungen ist (Möbel werden deshalb erst mit Leinölfirnis behandelt und um die OBERFLÄCHE zu versiegeln muss man sie in gut temperiertem Raum mit HEIßEM Wachs bearbeiten und erst durch die Reibung beim intensiven polieren dringt es tiefer ein)

also versuche es KALT zu entfernen - sollte es zu elastisch sein - gefrorenes Kühlpad einige Minuten draufhalten - dann springt es förmlich ab wenn man an einer "Ecke" (je nach Größe des Tropfens mit Fingernagel, Kartoffelschäkmesser) druntergeht

wenn du vom Sport Eisspray für kleine Verletzungen hast ....das geht richtig "cool" (bei großen Tropfen - bei kleinen kriegt die Tapete zuviel ab)

7. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

war eine violette kerze
    und ich hab ausgemalen und nicht tapeziert- ist das jetzt besser oder schlechter?:eek:

8. alibi

alibi Gast-Teilnehmer/in

so- danke für die tipps, von der kommode hab ichs mit einem stumpfen messer und dann mit heißen wasser wegbekommen.

habs auch probiert von der wand zu kratzen, dprt wo die kommode davor steht- fettflecken sind auf alle fälle da...wenn dann alles weg ist probier ichs mit nachbügeln und dann seh ich eh ob es schlimmer oder im besten fall besser wird.

ansonsten muss ich eh neu drüber malen.

lg bianca

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

lila und rot tun sich nicht viel - sind halt intensiv

je schneller du entfernst desto weniger färbt meist ab

....die Stellen mit dem Putz musst du entfernen (geht meist mit nem Spachtel / Schraubenzieher weils nicht so tief reingeht)

dann neu vergipsen + glattziehen

auf dem Fett/Wachsresten hält keine Farbe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden