1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wachs auf der Kleidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 27 Dezember 2010.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Nachdem mich Junior mir Wachs übergossen hat, möcht ich mich heute um die Entfernung kümmern...

Ich kann mich noch erinnern, daß man das Ganze mit Löschpapier wegbügeln kann. Sowas hab ich aber nicht, geht auch Zeitungspapier?

Kann es sein, daß ich mal gehört habe, daß man es vorher in dem Tiefkühler legen soll???

Fragen über Fragen...wäre super, wenn wer einen Tip hätte, wie die die Sachen doch noch ein zweites mal anziehen könnte...:rolleyes::eek:

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Tiefkühler bei Kaugummi ;)

Nimm Küchenrolle oder Klopapier. Das faltest dann 1 mal und legst es auf das Wachs. dann vorsichtig drüberbügeln und das Papier zwischendurch immer wieder drehen/wechseln.

3. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Hauptsache, es kann das Wachs gut aufsaugen. Ich hätt exakt den gleichen Tipp gegeben.

Ansonsten:

www.frag-mutti.de

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

erst den wachsfleck rausbügeln, dann den fettfleck behandeln ...

5. Chopsticks

Chopsticks Gast

Mein Lg hatte mal so einen Fleck im Polo. Jemand aus dem Forum gab mir den Tipp mit Butter einreiben. :mad:

Am besten rausbügeln, Shirt spannen+kochendes Wasser drüber schütten.
    Oder in heißes Wasser tauchen. Flüssiger Wachs sollte dann auf der Wasseroberfläche schwimmen.
    Oder Klopftechniken ("Suche" aus diesem Forum).

6. Erni

Also das mit dem Bügeln hat schon super hingehaun, jetzt drehn die mit Spüli behandelten Teile gerade ein paar Runden in der Wascmaschine, in der Hoffnung, daß die Fettflecken rausgehen!

7. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub schon, aber bitte gib uns feedback!

8. Erni

So, leider bin ich die Flecken in Hose und Shirt immer noch nicht los!
    Die Gallseife hat auch nicht die gewünschte Wirkiung gehabt, schön langsam fällt mir nichts mehr ein!?

Kann es sein, daß es vielleicht bei einer gewissen Art von Wachs nicht funktioniert?
    Es war nämlich ein Grablicht (ja, meine werte Schwiegermutter stellt zu Weihnachten Grablichter ins Wohnzimmer...:rolleyes:) und das Wachs ist nicht so hart geworden wie das einer normalen Kerze...hmmmm

9. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe aufgrund vom Adventkranz Wachsflecken auf dem Tischtuch.. habe es mit Küchenrolle gut rausgebügelt und dann in der Waschmaschine mit zusätzlichen Fleckensalz gewaschen. Ist gut raus gegangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden