1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wacholderzweige für kaninchen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miss, 26 November 2011.

1. Miss

Miss Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hab heute unseren adventkranz gebunden, traditionell aus wacholderzweigen aus dem garten meiner mutter.

kaum stand er kurz unbeobachtet am boden, haben die nins ihn auch schon fast wieder zerlegt.:rolleyes:

kann ich ihnen mehr davon geben? in den büchern steht eigentlich nur von obsthölzern, weiden, haseln u.ä.

wär über hilfe dankbar!

lg,m

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

3. Miss

Miss Gast-Teilnehmer/in

:eek:hm, oje!:eek:
    so sieht unserer aber gar nicht aus.
    muß mich mal schlau machen,was das denn für einer genau ist.
    danke für die antwort!

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

es gibt nur einen einzigen wacholder, der für den menschen nicht giftig ist.
    das ist der juniperus communis, also der gewöhnliche wacholder. von dem sind auch die wacholderbeeren, die man ins sauerkraut tut. alle anderen wacholder sind teils sogar stark giftig - für den menschen.
    wies für die hasen ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

lg monili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden