1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wachkoma - Paar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 13 Februar 2010.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...

Vor etlichen Jahren habe ich ein oder zwei Berichte im Fernsehen (ich glaube in HelpTV und Vera) über ein Paar in Österreich gesehen. Die beiden waren noch recht jung, der Mann ist seit einem Unfall im Wachkoma. Ich weiß noch, dass ich damals sehr beeindruckt war, wie die Frau mit der Situation umging, sie hat sich um ihn gekümmert, ihn überall, wo es möglcih war, mit hingenommen usw.

Ich würde mich sehr dafür interessieren, wie es den beiden jetzt geht und wollte hier fragen, ob jemand von euch etwas weiß, ob es z.B. eine Homepage gibt.

Vielen Dank,
    LG Julia

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich an den Fall erinnern, kann dir aber leider auch nichts sagen. Vielleicht könntest bei Help-TV anfragen?

Die Frau war echt sehr beeindruckend.

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Kann mich auch erinnern.

Meine mich zu erinnern, dass das Paar in Oberoesterreich lebt oder gelebt hat.

Und dass sie nur ganz kurz beisammen waren, bevor der Mann ins Wachkoma gefallen ist.
    Das hilft Dir wahrscheinlich auch net weiter :eek:

4. shorty

shorty Gast-Teilnehmer/in

Judenburg: Eine vorbildhafte Pflege und Zuwendung für einen Wach-Koma-Patienten leistet Michaela Zuber aus Weißkirchen: Ihr Freund Christian hatte einen Auto-Unfall, ist seither querschnittgelähmt und liegt im Wach-Koma. Im Alter von 20 Jahren entschloss sich Michaela Zuber, Christian bei sich zu Hause zu pflegen. Seit neun Jahren lebt sie mit ihm zusammen und betreut ihn rund um die Uhr. Besonders wichtig ist der Ausgezeichneten die soziale Einbindung ihres Freundes, indem sie Bekannte einlädt, mit ihm Ausflüge unternimmt und auch auf Urlaub fährt. Durch eine individuelle Therapie könnte die Hälfte aller Patienten zum Aufwachen gebracht werden

5. Beere

VIP: :Silber

Ist das aktuell?

6. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die beiden mal persönlich gesehen, wir waren damals auf irgendeiner burg/ruine und haben dort gegessen. die sassen neben uns und ich war total beeindruckt von der jungen frau. hab sie danach im fernsehen wiedererkannt.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

8. shorty

shorty Gast-Teilnehmer/in

9. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden