1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waage nicht in der Schwangerschaft benutzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von springtime82, 5 März 2007.

1. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die Waage von Eduscho gekauft (die es jetzt gibt) und da steht drinnen, dass man die Waage nicht während einer Schwangerschaft benutzen soll!! :confused:

WIESO nicht? Kann mir das wer erklären?

2. Lollipop

Lollipop Gast

Vielleicht irgendeine Strahlung beim Display, leichter Stromfluss? Vielleicht ist es eine amerikanische Waage? Amis sichern sich gegen alle Eventualitäten ab, z.B. gebadeten Hund nicht in Mikrowelle trocknen, weil sie sich sonst bei Klagen dumm und dämlich zahlen.... ;) :D

3. S.i.a.

S.i.a. Gast

Schockgefahr - wegen rasanter Kilozunahme?:cool:
    Keine Ahnung, ist es eine Fettmeßwaage?​

4. springtime82

Dann dürfte ich mich aber beim Frauenarzt dann auch nicht auf die Waage stellen - sonst ist das Witzlos ;) !!

Ja, ist eine Fettmeßwaage...

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

*grins* die wollen dann wahrscheinlich wegen den Fettanteilen nicht verklagt werden in der SS :D :D :D

6. springtime82

Aber auf soll ich sie verklagen? Auf plötzliche Gewichtszunahme :D - aber das wäre es ja voll...

7. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiß, gehts da rein um die Funktion der Körperfettmessung, weil da ein leichter Stromstoß durch deinen Körper geschickt wird! Also das sollte man in der SS unterlassen!
    Jedoch normal zum Wiegen draufstellen ist kein Problem!

(Übrigens find ich es super, dass ihr euch für noch ein Kind entschieden habt!;) Du hast ja früher immer eher von nur einem Kind gesprochen. Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und dass es so schnell wie möglich klappt! Oder hat es vielleicht schon???)

8. Lollipop

Lollipop Gast

Na, ich hab an was Tragischeres gedacht... wenn man das Kind verliert, der Waage dran die Schuld gibt (vibriert die Waage unzulässig? :D oder vielleicht wirklich fließender Strom...), die Firma wegen fahrlässiger Tötung verklagt....

...kann aber auch sein wegen der Fettmessung, die wird ja nicht mehr stimmen, wenn man schwanger ist, könnte ja sein, dass die Waage rät abzunehmen, was sich dann schädlich aufs Kind auswirkt, Klage,....

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Werden mit der Waage die Körperfettanteile gemessen?
    Weil dann fliesst ja Strom durch den Körper.

10. springtime82

Das heißt wenn ich in der Schwangerscht mich nur drauf stelle um das Gewicht zu messen ist das egal?

Ja, ich muß gestehen ich hätte nie gedacht wie gern ich Mutter bin :D , es erfüllt mich total (ich weiß klingt irgendwie blöd - aber genau so ist es)!! Und möchte jetzt sehr gern noch ein Zweites...
    Leider hat es noch nicht geklappt - aber das wird sicher noch :D !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden