1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waaaaaaah - helle fliesen am boden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 15 September 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

...und was geb ich an die wand?? es geht um unser gäste/zweitbad. ich steh voll an, brauch inspiration!

eiegntlich haben wir die bodenfliesen "falsch" gekauft, weil ma da dunklere kaufen hätten sollen: da haben wir gaaaanz helle beige/creme fliesen, schiefer-optik.
    eigentlich blöd, weil ich jetzt nicht weiß was ich an die wand geben soll?? dunkel an die wand ist doch komisch und noch heller wäre nur weiß, da blendets aber dann schon fast weil alles so hell ist. auch eine bordüre lockert das nur bedingt auf... grmpf.

2. angi755

angi755 Gast

ich hab im Bad helle bodenfliesen (in dem einen Bad weiß, im anderen Bad beige), dann 4 Reihen bunte fliesen (Grün bzw. Orange) und dann 4 Reihen fliesen passend zum Boden (also wieder hell). im oberen Teil haben wir jeweils eine passende Bordüre.
    ausgemalt haben wir oben dann in der Farbe der bunten fliesen...
    wennst magst kann ich dir als PN den Link zu meinen Fotos schicken

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ja ja unbedingt, ich kann mir das grad gar nicht vorstellen...

4. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sowohl im Kinderbad helle Bodenfliesen, als auch in WC und unserem eigenem Bad.

- Kinderbad - alles weiß, WC-Spülkasten mit roten Villeroy & Boch-Wandfliesen und Glasmosaik "bunt" bzw. Badewannen-Umrandung auch in roten Fliesen und Mosaik in der Dusche als Akzente zu den weißen Fliesen in der Dusche; Wandfarben Rest: Latex in weiß matt

- WC: Bodenfliesen Feinsteinzeug in beige - 1 Wand 125 cm hoch (dort wo WC und Urinal ist) mit Fliesen in Holzoptik braun - Waschtisch weiß, jedoch auf einer Holzplatte in ähnlicher Optik wie Fliesen, alle Wände weiß Latex

- Elternbad: beige 60*60 cm Feinsteinzeug - Dusche in anthrazit - Feinsteinzeug (unregelmäßige Anordnung verschiedener Formate 5 x 30, 10 x 30, 15 x 30 - quer verlegt) Wand hinter Waschtischen und Badewanne bei WC in 60 * 30 kalibrierte Fliesen in weiß, Wände Rest weiß Latex, Badezimmereinrichtung in anthrazit hochglanz

Farben bekommt man automatisch ins Bad - wenn ich mir das Kinderbad ansehe, dann ist es jetzt schon wie ein Malkasten, denn meine Kinder haben sich orange bzw. apfelgrüne Handtücher ausgesucht - ich finde es für sie passend!

Fotos kann ich jetzt leider nicht online stellen, weil ich bis jetzt zu faul war welche zu machen - wir sind erst vor 3 Wochen übersiedelt - und Elternbad ist noch immer nicht fertig - leider

lg Jasmine

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

nimm die Farbe nahezu 1:1 an den Wänden auf

eine Wand nimmst du dann eine richtig kräftige -auch ggf -dunkle Farbe wie du sie ursprünglich geplant hast

eine der anderen Wände wiederholst du die Farbe in "unregelmäßig abwechselnd" dünnen und dicken Streifen - vielleicht über Eck und fängst in der Ecke raumhoch an und läßt sie nach und nach kürzer werden

vielleicht findest du auch noch ein schickes passendes Wandtatoo
    zB dunkelbraune Wand + Streifen und riesiges Schilfgras

jetzt noch farblich abgestimmt Ton in Ton oder knackige Kontrastfarbe (bei dunkelbraun zB warmes rot) für Handtücher und Accesoires

ein von den Fliesen neutrales Bad läßt sich alle paar Jahre ohne großen Aufwand VÖLLIG umgestalten - das macht viel Spaß ...und überrascht auch eure Gäste

...dabei kannst du später auch mal die Fugen in der Kontrastfarbe mitstreichen ...eine ganz besondere Wirkung
    --allerdings etwas mühselig beim entfernen, wenns mal wieder geändert werden soll

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

@ jasmin: sieht das nicht komisch aus wenn an der wand dunkle (z.B.) braune fliesen sind und am boden helle? ich kenns halt eher umgekehrt... woher habt ihr die holz-optik-fliesen?

@cmhummelchen: das problem ist, das wir nicht genügend fliesen haben um sie an die wand auch noch zu picken, sonst hätt ich mir nämlich auch schon überlegt ob ich sie nicht an die wand picke und am boden dunkle nehme. das geht sich aber nicht aus, also muss an die wand was ganz anderes... sonst wirds ein fleckerlteppich.

7. angi755

angi755 Gast

[​IMG] hi
    das sind unsere beiden bäder

oberhalb ist dann ausgemalt in einem klein bißchen helleren Ton

8. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Schauen beide Bäder super aus...wobei, net böse sein, das Waschbecken im grünen Salon irgendwie die Augen aushaut, dieses Türkis mit dem froscherlgrün...opder wirkt das nur am Bild so???:eek:
    Aber alles andere gefällt mir seeeeehr gut...danke für´s Zeigen.

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

aaaah, ja jetzt kann ich mir was vorstellen, ned blöd eigentlich, habt ihr das muster auch selber entwickelt oder mit einem badplaner?
    von den farben her gefällts mir bei euch jetzt nicht, aber das funktioniert ja im prinzip mit allen farben - sehr schön, dank dir, werd das heute gleich mal dem GG unterbreiten :cool:.

10. angi755

angi755 Gast

kein Problem... in Natura sieht es nicht so krass aus. Jedoch waren die Fliesen schon bestellt aber nicht geliefert und wir haben das Bad bestellt und dachten passt schon ...
    ich wollt blöderweise unbedingt einen Glaswaschtisch.
    naja aber unser Haus ist farblich sowieso eher "kreativ"... das Braun im wohnzimmer passt auch nicht ganz genau zum Parkett...

11. angi755

angi755 Gast

nein das haben wir selber gemacht. wir haben nur diverse Fliesenseiten nach vorschlägen durchforstet und die Lösung dann überlegt.

ja es geht mit jeder Farbe, ich bin ein Grün-Weiß Fan und meinem Freund haben die Orangen Fliesen so gut gefallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden