1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VW Polo Ersatzeile - wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 4 September 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Ich bräuchte für einen VW Polo Comfortline, Bj 2003, 75PS, Tdi eine Fahrertür (silber met.) ... wo finde ich solche (neuen) Ersatzteile (auf welchen I-SEiten?)

2. MatsBM

MatsBM Gast

Auf www.vw-page.at könntest dich anmelden und im Marktplatz fündig werden.
    Ansonsten am Besten bei den Autoverwertern in der Nähe suchen.

Liebe Grüße
    Mats

3. maho

... hat Jemand von euch vielleicht eine Ahnung wie teuer eine Vordertür ist?

4. MatsBM

MatsBM Gast

Ich hatte in etwa dasselbe Modell und habe mal die vordere BEifahrertür tauschen müssen, zudem war am Holm auch was zu richten was mir in Summe in der VW-Werkstätte knapp unter 1.000,-- Euro gekostet hat.
    Die Originaltür war in etwa bei 300 Euro wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Liebe Grüße
    Mats

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

In einer VW-Werkstatt?
    Ich weiß nicht, ich fahr schon lang nimma VW, aber als ich seinerzeit eine Türe verloren habe, hätten die tatsächlich sowas gehabt, wenn nicht das ganze Auto deswegen komplett kaputtgegangen wäre...

6. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Frag einmal bei den Schrotthändlern nach. Ich weiß nicht, wo in der Stmk du zu Hause bist, aber bei uns in Graz kannst beim Schrott Wolf (Lagergasse nb Schlachthof) nachfragen.

7. Neon

Neon Gast

Im Südburgenland gibts einen Händler, der hat viele gebrauchte VW Teile. In Unterkohlstätten ist der glaub ich. Vielleicht ists von dir nicht sooo weit.

8. maho

Erstmal DANKE an euch....

In der Werkstatt möchten sie die komplette Tür tauschen obwohl die Beule eigentlich nicht auf den ersten Blick sichtbar ist und auch der Lack nicht ab ist ---- würde mindestens 1000 Euro kosten, eher mehr wurde mir gesagt.... die wollen eigentlich alles nur über die Versicherung abwickeln...

Es ist eigentlich eine verzwickte Situation: Die Beule habe ich ja nicht selbst rein gemacht, sondern ein Bekannter beim Reversieren, der als Ziel leider meine Fahrertür anvisiert hat;)... dieser Bekannte möchte den Schaden selbst zahlen um sich die Versicherungsstufen zu sparen, was ja verständlich ist, weil der Schaden ja optisch gar nicht so arg aussieht, sondern eher unter Schönheitsfehler fällt...

Ich möchte den Bekannten natürlich nicht "rein reiten", aber weshalb soll mein Auto mit der Beule "leben"....

Ich hab mal was von Beulendoktoren im dt. Fernsehen gehört, die die Dellen mit Spezialwerkzeug "rausziehen" können ohne den Lack zu beschädigen ---- hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. mit solchen Methoden eine Beule rausarbeiten lassen? Kostenersparnis? Kennt jemand eine Firma (wenn möglich in der Steiermark) die sich darauf spezialisiert hat?

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine blöde Situation, aber wenn du ihn schonst, zahlst du letztendlich selber drauf. Also, Wertminderung vom Auto, jde Menge Rennereien deswegen, etc.
    Er wird aber trotzdem doch wohl eine Versicherung haben - somit ist das kein Problem.

Ich kenn das mit den Beulen im Auto nur so: ich rufe in Werkstatt an und sag, wo das auto ist, die kommens holen, stellen mir einen Ersatzwagen vor die Türe und wenns fertig ist, wieder umgekehrt. Ich greife dabei keinen einzigen Cent an und außer dem einen Anruf mach ich genau nix.

10. maho

Ja, ich weiß, dass das eine blöde Situation ist ---- bezüglich Wertminderung, da hat mein Auto schon einiges hinter sich was ich nicht verursacht habe --- es zieht anscheinend solche Autolenker an;)....
    Ich habe auch vor, dieses Auto zu behalten bis es sich keinen cm mehr rührt....

vorne: eine Autolenkerin die das erste Mal mit einem Automatic-Auto unterwegs war und deren Auto rückwärts ungebremst auf meines rollte (keine Ahnung wie das ging - bin selbst noch nie mit einem solchen unterwegs gewesen )...

hinten: heftiger Auffahrunfall mit mindestens 70km/h (lt. Polizei)auf mein stehendes Auto im Ortsgebiet verursacht durch einen Führerscheinneuling....von der (abnehmbaren) Anhängervorrichtung war nichts mehr zu sehen, der Römer Kindersitz war in der Mitte gebrochen --- uns hats zwar kräftig durchgeschüttelt, aber es ist nichts passiert - lt. Gutachter hat die Anhängervorrichtung viel vom Aufprall abgefangen.....

Normalerweise würde ich mir auch keine Gedanken machen - bei den anderen Schäden hab ich mich auch nicht gekümmert, das Auto wurde geholt, gerichtet und wieder zugestellt, aber es geht hier doch um einen Bekannten mit dem ich immer mal wieder zu tun habe....

11. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Wenns wirklich nur eine Beule und der Lack nicht beschädigt ist, brauchst nicht gleich die ganze Türe tauschen.

Fahr in eine Werkstatt und lass die die Beule rausdrücken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden