1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VW Caddy vs. VW Touran

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Barli1, 22 Januar 2008.

1. Barli1

Barli1 Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch hat eines der oa. Autos?
    Wie seid ihr zufrieden damit?
    Benziner od. Diesel - wieviel PS?

Wär über zahlreiche Antworten & Tipps dankbar!

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Der Caddy ist lt. aller Tests ein Lastwagen, der Touran ein PKW.

lg
    Dimple, Starrachse vs. Einzelradaufhängung, LKW-Amaturenqualität vs. PKW-Qualität, Auslegung auf Gewicht vs. Auslegung auf Komfort,...

3. Q

Q Gast

Genau das gleiche wollt ich auch schreiben :)

Q, Touranfahrer. Das einzige, was am Touran ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist die unnötig straffe Federung und das dadurch bedingte "Durchschlagen" von Unebenheiten (zumindest beim Cross Touran, obwohl der angeblich die gleiche Federkennung hat wie der normale, nur ein bisschen höhergestellt ist)

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

mhm komfort hast sicher im touran mehr.
    kostet logischerweise auch mehr.
    und hübscher ist er ... deswegen such ich ja auch einen touran.
    aber den letzten beim händler den ich angesehen hab war wie er dastand mit km etc. um 36% höher als der händler-listenpreis - und das ist kein einzelfall :eek: deswegen schau ich privat eher ...
    also ich lass mir zeit ... wenn meiner weg ist dann such ich in ruhe u. fahr daweil mit dem passat kombi.

lg :wave:

5. Papa-von-Viki

Papa-von-Viki Gast-Teilnehmer/in

Wie haben einen Caddy.

Jetzt seit knapp 2 Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Der Touran hätte mir besser gefallen, aber Schiebetüren waren ein absolutes Muss, die hat nur der Caddy. Der Kofferraum ist riesig, Kinderwagen stellen wir einfach so rein. Der rustikale Charm des Kasenwagens hat auch seine Vorteile, man verkraftet Verschmutzungen innen seelisch leichter ;).

Besonders begeistert bin ich von den großen Rückspiegeln. Als Ersatzauto hatte ich zwischenzeitlich kurz einen Sharan, die Spiegel kamen mir winzig vor im Vergleich, aber der hat mit insgesamt überhaupt nicht getaugt.

Die Entscheidung für die Schiebetüren bewährt sich täglich. Mit einem Kind (und in Parkäusern) ist das unbezahlbar.

LG
    PvV

6. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Touran, Diesel und sind wirklich zufrieden mit dem auto. Er hat genug Platz für 2 Kinder - samt 2 Reisegiterbetten ,........
    Unserer Hat auch noch eine zusätzliche Sitzreihe, das ist ganz praktisch wenn wir z.b.: wir zu freunden die im Burgendland wohnen fahren, können wir gleich nach dem KIGA gemeinsam mit einem Auto hinfahren. Den Kindern taugts, wenn sie im kofferraum mitfahren können :D

7. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

wir haben nen caddy life family.
    sind sehr zufrieden damit.
    1,9l. durbodiesel
    bei zügiger fahrweise braucht er 6,5 liter ansonsten 5 liter(bei uns)
    tempomat ist auch spitze, besonders auf der autobahn.
    ja, die schiebetüren sind echt klasse kann sie mir nicht mehr weg denken.
    kofferraum ist auch in ordnung obwohl ich beim einkauf ja lieber meinen citroen evasion vorziehe:D

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

haben uns jetzt einen touran zugelegt. Kofferraum könnte grösser sein (babyzeug müssten dann auf die rücksitzbank da die doppel-hundebox den kofferraum ausfüllt). hat der caddy sicher einen besseren aber trotzdem. war mein wunschauto, haben ihn gekauft ;) er wollte einen passat kombi, der steht jetzt mal hinten an wobei er vom kofferraum her (breite + tiefe) dem touran um NIX nachsteht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden