1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vulkan Hekla auf Island möglicherweise ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Kann mir das wer bestätigen. Habs grad in aktuellen Nachrichten gelesen (N-TV Schlagzeilen)

2. Komodowaran

3. jo mei, ist ja nicht das erste mal... das ist einer der aktivsten vulkane auf island. der bricht ständig aus (zuletzt 2000).
    machen sich jetzt alle in die hosen, wenn sich auf island mal ein vulkan räuspert? diese ganze insel besteht aus nichts anderem, da reißen immerhin zwei kontinente auseinander. da brodelts ständig irgendwo.

4. Komodowaran

Naja, war da nicht irgendwas mit Flugzeugen oder so

5. ja, dieses eine mal bei diesem einen ausbruch. bricht man jetzt immer in panik aus, wenns mal wieder kracht?

6. Sonja20

Sonja20 Gast

:Ddas einzig positive an den Vulkan den kann auch ich aussprechen

7. Komodowaran

Naja, wenn der auch soviel Asche spuckt, wirds wohl länger dauern mit dem Flugverbot. 2000 war er 11 Tage aktiv und das war der kürzeste Ausbruch seit den Aufzeichnungen, damals hats aber in andere Richtungen geweht.

8. so ein kleiner rülpser von so einem vulkan bringt mich aber auch weiterhin nicht aus der fassung :cool:

9. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Da war aber kein großflächiges Flugverbot, oder?

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gott sei Dank, bin ich hier nicht der einzige, der es eher harmlos sieht. :)
    Der Pinatubo war ein völlig anderes Kaliber, aber der war halt auf den Philippinen und die sind so schön weit weg ;)

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Aktuelle Headline von NTV: "Flugverbote werden genlockert":rolleyes:

12. Q

Q Gast

Da bin ich beim Herrn Lauda: da hat sich Europa von diesen Vulkan-Wichtigen hineintheatern lassen. Das kommt in der Form nimmer, das ist nicht durchhaltbar.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

ja endlich ist mal was los:D
    Nein ich versteh die Panik total.....immerhin brauchen wir alle täglich und das mehrmals einen Flieger!:cool:

14. susal13

susal13 Gast

Heute um ca 19.05 rennt im Übrigen aufn Ntv eine Dokumentation über eine 747 die fast abgestürzt wäre im Jahr 1983 als sie Vulkanasche in den Triebwerken hatte . Die Asche schmilzt im Triebwerk und verklebt sämtliche Teile , so das die Triebwerke nach der Reihe ausfallen . Bist Du da kein guter Pilot ists vorbei mit deinem Leben und dem der Passagiere.

So ohne ist die Asche scheinbar doch nicht und wenn da Herr Lauda mant er muss fliegen, dann soll er !:rolleyes:

15. MagratGarlick

VIP: :Silber

Keine Umfrage?

16. Q

Q Gast

Na, ganz so hat es sich nicht zugetragen.

17. susal13

susal13 Gast

Laut RTLNachrichten aber schon!;)

Nein is ja wurscht, wer fliegen will soll fliegen , runter kommen tut er immer vom Himmel , also was solls!
    ;)

18. Q

Q Gast

Die haben wohl weggelassen, dass die Triebwerke nach einer Weile wieder gestartet werden konnten und eine sichere Landung möglich war.

Zudem gab der RTL-Bericht sicher nicht Auskunft, wie hoch die Aschekonzentration an dieser Stelle war und wie sich diese Werte mit denen im Luftraum über Europa vergleichen.

19. susal13

susal13 Gast

Nein hatten sie nicht vergessen!

Die Asche gelangt durch die Triebwerke in den Passagierraum , dh die Leut stürzen nicht ab können aber ersticken!

Die Asche hat den Flieger damals abgeschliffen, der Pilot hatte links an der Scheibe noch ein Platzerl frei wo er durchschauen konnte!

Abgestürzt ist er nicht, da die Triebwerke mit der Zeit je näher sie dem Boden kamen wieder abgekühlt sind und dadurch die Asche hart wurde und runter gebrochen ist von den Triebwerkflodern!

Schaus da heut an die Doku!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden