1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VS Lehrer in Auslansschulen ??!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMuntchkin, 5 Mai 2009.

1. LittleMuntchkin

LittleMuntchkin Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

hoffe jemand hier kennt sich aus und kann mir weiterhelfen ... das Internet gibt ned wahnsinnig viele Infos her!

Also die PH hab ich ja noch vor mir ... aber es ist mir wichtig zu wissen wie's nacher mit den Möglichkeiten ins Ausland zu gehen ausschaut.

So, ich weiß dass es so an die 120 deutsche Schulen im Ausland gibt und ca. 6 österreichische :( ... nur wie groß sind die Chancen als Österreichischer VS Leher an einer deutschen VS zu unterrichten ??? Wo und wie bewirbt man sich?

Kennt jemand vielleicht jemanden der sowas gemacht hat, weiß wer eine Internetseite oder besser noch Forum?

:wave: in der Hoffnung auf Infos

2. minimad

VIP: :Silber

hallo,

ich weiss von Schulen in Bayern, die immer wieder österreichische Lehrer brauchen. Ich würde mich ans Kultusministerium, das auch für Schulen zuständig ist, wenden

http://www.km.bayern.de/km/index.asp

lg Tina

3. LittleMuntchkin

LittleMuntchkin Gast-Teilnehmer/in

Hey Danke fuer die Antwort! ... hab aber den Horizont a bissi weiter gesteckt als bis nach Bayern.

die ca. 120 deutschen Auslandsschulen gibts ja weltweit - also ich wuerd gern nach Amerika, Afrika oder Asien!!!

das sind aber eben Schlen die von Deutschland aus organisiert werden ... meine Frage also an jemanden der diesbezueglich Erfahrung hat bzw. jamanden kennt oder weiss woher man Infos bekommen kann:

wie sind die Chancen als oesterreichischer VS Lehrer sich in Deutschland fuer eine Stelle als Auslandsleher zu bewerben???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden