1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Votivkirche und die Politik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 Dezember 2012.

1. piscisrabida

VIP: :Silber

Drahdiwaberl - Terrorprofi aus der BRD

bezüglich berufsdemonstranten und so :D
    kindertsube, für leute wie dich wurde dieses lied geschrieben.

2. neu im forum und schon stänkern.:thumbsdown:

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, die frau fisch war schon im pafo.
    ist also nicht so neu.
    immerhin sind das pafo und das you geschwister, oder?

electra und KikiundLauftier gefällt das.
  4. bluegrass

Und nicht zu vergessen, daß von diesen 0,o2% ca. 10% kriminelle Handlungen setzen. Allein bei dem Gedanken muß man sich schon fürchten, nur aus dem Haus zu gehen.

5. electra

electra hexe

sie stänkert nicht, sondern schreibt nur ihre meinung. die ich auch teile.

und neu ist sie schon gar nicht.

6. jeder kann seine meinung posten.
    ich bin halt der meinung, dass man auch unsere gotteshäuser respektieren muss.
    gegen die zuwanderung in dieser forum bin ich natürlich auch, denn die meisten *asylanten* reisen aus dem
    EU raum ein und kommen nur nach Ö, weil die sozialleistungen besser sind.
    kriegsflüchtlinge würde ich sofort aufnehmen, weil die wirklich in not sind.
    allerdings ist der großteil diese leute nur wegen dem wohlstand hier.
    das kritisiere ich und das ist auch mein gutes recht.
    wenn man sich die meinungen in politikforen anschaut, sind die gegner dieser *asylpolitik* in der überzahl.

minimad gefällt das.
  7. gaffatape

gaffatape Gast

wieso solltest du mehr recht auf diesen wohlstand haben als andere?
    weil du hier geboren bist?
    na da hast ja viel dafür getan...

Llandra, Weirdpunk, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  8. bluegrass

Ich bin auch wegen des Wohlstands hier. Klimamäßig würde mir Eriträa oder Burkina Faso weit mehr zusagen.

bar.bara, Ipani und electra gefällt das.
  9. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Sagt dir das dein Bauchgefühl oder woher hast du diese Infos, weil die Statistik zeigt ein ganz anderes Bild.
    Die meisten Asylanträge werden von Menschen aus Afghanistan, Russische Förderation (Tschetschenien), Pakistan, Somalia und Irak gestellt. Dh aber noch lange nicht, dass sie auch einen positiven Asylbescheid erhalten.

Gruss
    Manuela

10. piscisrabida

ich wär ohne wohlstand auch ganz woanders.
    kinderstube, was stört dich denn an den flüchtlingen?
    die nehmen dir ja nix weg.

electra gefällt das.
  11. piscisrabida

ich respektiere unsere gotteshäuser in ihrer einzig relevanten funktion, dem kirchenasyl.

Ipani und electra gefällt das.

12. da ist die frage was sie hier machen?.
    theoretisch kommen sie aus einem anderen EU-land und dort herrschen keine unmenschlichen zustände.
    es gibt nur in deutschland untersuchungen, die ehrlich sind. in Ö. werden solchen dinge nicht veröffentlicht.
    fakt ist, viele menschen die hier sind, sollten eigentlich nicht da sein.
    da gibts klare regeln.

13. drum habens ja menschen angepöbelt, nicht beten lassen, alles versaut innen und außen.
    das hat man sogar in den nachrichten gesehen und ein polizeisprecher hat das auch gesagt.
    mach das einmal in istanbul.
    ich habe einige zeit in istanbul bei einer katholischen familie gelebt, in einem sehr reichen teil davon.
    ich würde die gegend mit döbling oder hitzing vergleichen.

da gabs genug verbote.
    geh einmal mit einem minirock in die moschee oder lass die schuhe an.
    nur bei uns wird alles toleriert.

14. hejoka

Was meinst du damit, dass sie theoretisch aus einem anderen EU Land kommen?
    Ich versteh es nicht, kannst du das bitte erklären?

Gruss
    Manuela

15. bluegrass, da geht um etwas anders.
    es wird immer geschrieben, dass die menschen so arm sind.
    möglich, aber viele könnten genauso in ungarn leben.
    denn von dort sind sie eingereist.
    warum sind sie nicht dort geblieben?
    klar, da gibts kaum kohle. (auch das hat man schon in einer reportage gezeigt)
    vielleicht ist vielen auch entgangen, dass viele zuwanderer/asylanten ihre gewohnheiten nicht ablegen.
    man sollte einmal mit polizisten aus traiskirchen reden.
    die würden schon erzählen, wenn sie dürften, dass tschetschenen mit dem messer auf russen losgegangen sind, dass kurden und türken sich gegenseitig verletzt haben?
    aber das wird nicht veröffentlicht, da wird stillschweigen angeordnet.
    viele sind absolut nicht friedlich.
    warum lösen jetzt teilweise traiskirchen auf?

16. ich werde den genauen gesetzestext jetzt einmal reinstellen.
    (bitte gib mir noch zeit, ich muss noch kochen) ;)

17. piscisrabida

bitte, ich war drei mal dort und hab klamotten hingebracht. dort ging es immer sehr nett und freundlich zu. versaut hat die polizei einiges, als sie illegitim mit baggern durchs camp gefahren und die zelte zerrissen haben. da hats nachher ausgeschaut.

mir ist wurscht was in istanbul ist. nur weil die sich wie idioten benehmen, hält uns das nicht davon ab, es besser zu tun.

die kirche ist der ort, an dem immer nächstenliebe gepredigt wird. nur ist handeln 1000x wichtiger als beten, denn vom beten wird keiner satt und warm.

18. piscisrabida

was macht es für dich persönlich für einen unterschied, ob sie in österreich oder in ungarn sind?
    mir kommt vor, du würdest asylanten als infektion des reinen volkskörpers etc sehen.

electra gefällt das.
  19. Antragsstellung und Zulassungsverfahren (Asylgesetz)

Ein Antrag auf internationalen Schutz kann nur im Inland vor einem Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes (Polizei) gestellt werden, anschließend ist er persönlich bei einer der Erstaufnahmestellen des Bundesasylamtes einzubringen. Nach Antragsstellung wird im Rahmen des Zulassungsverfahrens festgestellt, ob Österreich für die Prüfung des Antrags zuständig ist. Dies ist nicht der Fall, wenn über einen Asylantrag bereits rechtskräftig entschieden wurde und sich der entscheidungsrelevante Sachverhalt nicht änderte (§ 68 AVG), einem anderen Staat (EU-Mitgliedsstaaten, Schweiz, Norwegen, Island) aufgrund der Dublin-Verordnung (§ 5 AsylG) die inhaltliche Prüfung obliegt oder der Asylwerber in einem sicheren Drittstaat (§ 4 AsylG) Schutz vor Verfolgung finden kann.

Auszug aus der Dublin-Verodnung

Die Kriterien zur Bestimmung der Zuständigkeit folgen im Wesentlichen dem Grundgedanken, dass der Mitgliedstaat für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig sein soll, der die Einreise veranlasst oder nicht verhindert hat. Danach ist ein Staat zuständig, wenn der Asylsuchende mit einem von diesem Staat ausgestellten Visum in den Geltungsbereicht der Dublin-II-Verordnung gelangt ist oder wenn er über die Grenzen eines Mitgliedstaates illegal eingereist ist. Berücksichtigt werden aber auch humanitäre Gesichtspunkte, die vor allem im Grundsatz der Familieneinheit ihren Niederschlag finden: Reisen etwa Mitglieder einer Familie über verschiedene Wege in den Geltungsbereich der Dublin-II-Verordnung ein, werden ihre Asylanträge dennoch in einem bestimmten Staat gemeinsam behandelt.

20. hejoka

Warum sie nicht in Ungarn um Asyl ansuchen ist wohl klar, oder?
    Dort werden sie für mindestens ein Jahr unter menschenunwürdigen Bedingungen inhaftiert.

Da sie dort systematischer Gewalt und Erniedrigungen ausgesetzt sind, hat sowohl der Verfassungsgerichtshof als auch der EuGH beschlossen, die Dublin II Verordnung für Ungarn "auszusetzen".

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass du Asylsuchenden vorwirfst, dass sie lieber nach Österreich auf die Saualpe kommen, als in Ungarn gefoltert zu werden.

Gruss
    Manuela

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden