1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Votivkirche und die Politik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 Dezember 2012.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Sag einfach es interessiert dich nicht - das wäre wenigstens ehrlich.

-Fleur-

Kinderstube gefällt das.

2. er hat viele user blockiert, schreibt aber trotzdem gerne in den threads dieser poster/innen. ;)
    das nenne ich rückgrat. :whistle:

-Fleur- und Neon gefällt das.
  3. ich habe erst vor einer woche gelesen, dass die pakistani in ihrer heimat nicht misshandelt werden.
    ein reporter hat einen der abgeschobenen erreicht und dem geht es gut.

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Noch,..............

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wie kommst du drauf? :)
    Mir kann man viel nachsagen, das nicht.
    Allerdings werd ich im Schnapsbrennseminar nicht über´s Bierbrauen sprechen.

Hast du das.
    Vorige Woche habe ich das damals aktuelle Profil empfohlen.
    Da war ein wenig mehr als "einer" drin. ;)
    Allerdings blöd in Papier. :(

Hier werden sogar brandheiße Berichte aus 2/2009 reingestellt, ohne auf´s Datum aufmerksam zu machen.
    Witzigerweise sogar noch diskutiert.

0xym0r0n gefällt das.
  6. -Fleur-

1. Können bei ernsthafter Auseinandersetzung diese, deine Anworten niemals das Ergebnis sein

2. Keine Antworten auf konkrete Fragen

-Fleur-

7. -Fleur-

Mein Fehler, ich ich bin dir auf die von dir so strapazierten Begriffe wie Menschlichkeit, Mitgefühl, Grundbedürfnisse etc. eingestiegen.

-Fleur-

Kinderstube gefällt das.

8. genau, das profil. :confused:
    das nenne ich eine vertrauenswürdige quelle. :censored:

9. woher hast du die quelle?

10. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Genau diesen Scharfmachern würde man den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man bitte endlich ehrlich gewisse Probleme anspricht und das nicht den Rechten überlässt weil es einem nicht ins Weltbild passt. Es nützt nichts. Menschen großzügig ins Land zu lassen, folgerichtig einen Verdrängungswettbewerb mit denen zu starten, die hier in der Fresskette ganz unten stehen, und das "menschlich" zu nennen.

Es geht jetzt vielleicht gar nicht so sehr um den Status quo, der mag noch bewältigbar sein, aber der Hut brennt an mehreren Ecken: einerseits die Wirtschafts- (und später evtl. Sozialunion), wo wir als sehr kleines Land mit sehr hohem Standard in Verbindung mit vielen großen Ländern mit geringerem Lebensstandard diesen nicht werden halten können. Andererseits eine Wirtschaft, die global die Auslagerung und vor allem den Abbau von Arbeitsplätzen massiv betreibt. Wenn alles so geht wie geplant wackeln in den nächsten Jahren unzählige Arbeitsplätze im Handel (automatisierte Filialen) und im administrativen Sektor, das nur so zum Drüberstreuen.
    Ein (bewusst?) austrocknender Sozialstaat.
    Dazu eine wachsende Zahl von Flüchtlingen, die nach Europa wollen und dort ein Auskommen brauchen.

Wir können hier jetzt natürlich postulieren, dass es ein Gebot der Menschlichkeit ist, die Leute, die zu uns kommen, auch aufzunehmen, und dass alles andere unmenschlich wäre-und uns gegenseitig die Likes geben.
    Stattdessen sollte man fieberhaft an einer Lösung dieser Probleme arbeiten.

Im Übrigen teile ich in gewisser Weise Deinen Optimismus. Es wird weitergehen, wir werden Lösungen finden-irgendwann, vielleicht erleben wir es aber nicht mehr.
    Derzeit steht ein Haufen ungelöster Probleme, die keiner angehen will, vor der Tür und selbst wenn wir endlich anfangen, die anzugehen, ist es für´s Nächste mit den gemütlichen Zeiten vorbei.

no-mercy gefällt das.
  11. -Fleur-

Der Verdrängungswettbewerb ganz unten findet def. nicht statt, denn die, von denen ich rede sind schon froh dass sie regelmäßig Luft bekommen - und wenn sie einmal aufbegehren/bockig werden - Randalieren und Widerstand gegen die Staatsgewalt, das geht vielleicht 1-3 mal durch, dann Knast und adiOs Wohnklo + Mindestsicherung (sofern überhaupt vorhanden), zurück an den Start.

Zu überlegen, was andere (egal woher) so besonders macht, so dass das alles für sie nicht gelten soll, hat nichts mit rechts oder links - oben oder unten - hinter oder vorne zu tun.

-Fleur-

#291 -Fleur-, 11 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2013
  12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, Du hast mein Posting falsch verstanden.
    Verdrängungswettbewerb ist so gemeint, dass noch mehr Leute um Wohnraum und Jobs konkurrieren müssen.

-Fleur- gefällt das.
  13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ungefähr 2 Milliarden Menschen auf der Welt gehts recht übel.
    wie sollen wir da vorgehen?

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Diese Probleme anzusprechen ist jedoch politisch inkorrekt und führt nur zu einem Aufheulen gewisser Kreise, die genausowenig Lösungen haben, wie das andere politische Extrem.
    Genau das ist das Problem. "likes" sind wichtiger als Lösungen, weil ein paar Jahre geht es sicher eh noch. Es wird auch viel zuviel mit Relativbegriffen wie "menschlich" und "unmenschlich" argumentiert. Was ist daran so schwer die Fakten mit Zahlen auszudrücken. Z.B. je tausend Asylanten kosten jeden Staatsbürger pro Jahr Y Euro und ähnliches.

Derzeit wird massiv der Kopf in den Sand gesteckt, weil die Politik sich ihre Wahlerfolge noch kaufen kann mit Geld, das nicht da ist. In dem Moment, wo das nicht mehr geht und mit einem Schlag echt massive Einsparungen kommen, wird das große Jaulen losgehen.

15. Steinfrau

Das ist meine bescheidene Annahme wenn ich mir grad so die diversen Weltnachrichten, unter anderem aus der Region in Pakistan aus der einzelne Männer kamen anschau und lese

16. Steinfrau

Jo es is beschissen und mich macht das einfach immer hilflos und wütend, es ist offensichtlich einfach so aussichtslos,..................frag mich nicht,........

trilogie gefällt das.
  17. gaffatape

gaffatape Gast

deswegen helf ma einfach niemandem....

18. -Fleur-

Das ist nicht wahr, A ist diesbezüglich für jeden ein hartes Pflaster - man muss immer div. Voraussetzungen erfüllen und Regeln einhalten.

-Fleur-

19. gaffatape

gaffatape Gast

'helf ma halt niemandem' ist nunmal die logische folge von 'geh, reg dich nicht auf über den einen, dems gschissen geht, gibt noch viel mehr die arm sind...'

20. -Fleur-

Dem der die Vorgaben erfüllt wird nach Möglichkeit geholfen - wem die nicht gefallen kann es ja lassen - das ist die beinharte Realität in Österreich und für die Renitenten gibts Hausverbot, Platzverweis, Bezugssperren, Anzeigen, Knast etc. etc. ......

-Fleur-

#300 -Fleur-, 12 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden