1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Votivkirche und die Politik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 Dezember 2012.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Na ich weiß nicht - ich frage mich schon länger ob es noch irgend etwas gibt, woran man nicht, (indirekt) schuld ist.

-Fleur-

2. Belico

Wusste ich auch nicht.
    Ist das wo in der Zeitung gestanden?

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn´s schon bei der Basis hakt, ist´s ohnehin schwierig.
    Sodale, das ist ein Flüchtling - der Quelle folgend im Unterschied zum Migranten.

Als Flüchtling wird eine Person definiert, die sich nicht in das Land befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren ständigen Wohnsitz hat, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität bzw. Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine begründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz ihres Herkunftslandes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht in ihr Herkunftsland zurückkehren kann und sich aufgrund dieser Umstände außerhalb ihrer Heimat begeben muss. Aus dem Gesagten kann abgeleitet werden, dass jeder Mensch als Flüchtling betrachtet werden kann, der gezwungen ist, wegen Verfolgung aus seiner Heimat zu fliehen. Als Flüchtling werden somit nur Personen anerkannt, die aufgrund ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Meinung verfolgt werden, denn andere Gründe werden nicht anerkannt.
    Quelle

Das hat noch mal gar nichts damit zu tun, ob jemand eventuell straffällig werden könnte. ;)

4. -Fleur-

Ich bin mir sicher dass es oft nicht so heiss gegessen wie gekocht wird, nur das kann nie für Alle sein, das ist immer so - und indem man derartigen Wind macht, verhaut man es auch für die die es still und leise schaffen würden (keine Ausnahmen mehr).

-Fleur-

Belico gefällt das.
  5. das sind ganz schöne früchterln.
    man hat auch in den nachrichten gesagt, dass sie beim plündern in den hochwassergebieten erwischt und angezeigt wurden.
    warum weint man solchen menschen nach?
    die haben einiges auf der *speisekarte*
    was sagen die menschen dazu, die sie unbedingt hier behalten wollten?
    Erneut Festnahmen im Servitenkloster

Neon gefällt das.
  6. die sinds aber geworden und die befürworter und mitdemonstranten werden jetzt schon leiser.
    das sind keine vom schicksal gebeutelten politischen flüchtlinge, sondern der großteil ist kriminell.

Neon gefällt das.
  7. jetzt wird man über vieles nachdenken müssen.
    diese *armen flüchtlinge* haben die situation sehr ausgereizt und einmal ist schluss mit lustig.

8. -Fleur- gefällt das.
  9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

cestlavie gefällt das.
  10. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

11. du findest schlepper okay?
    die haben sich von der caritas bemuttern lassen und so nebenbei dicke kohle mit dem leid anderer gemacht.
    andere haben hochwasseropfer beklaut.
    das ist für dich normal?

12. Kaktusbluete

Selbst wenn dem so sein sollte, so würde das eine das andere nicht ausschließen, oder?

13. sein sollte?
    es ist so.
    und kriminelle sollten bei uns absolut keine chance haben.
    ich hoffe, die werden auch noch ins heimatland abgeschoben.

14. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

15. Kaktusbluete

Danke.
    Abgesehen davon noch ein Artikel, in dem die Abgeschobenen Name und Gesicht bekommen und genaue Umstände erläutert wurden.

Ganz nett auch der Arigona-Vergleich, bei dem aus dunklen wohl doch staatlichen Kanälen gesickert ist, wie kriminell die Familie (Vater + Bruder) denn sei - sehr schön gestreut - und was ist über geblieben von der Kriminalität? ;)

Jetzt dasselbe Spiel und die öffentliche Meinung dreht schon.

Nicht zum Thema - ich liebe sonntags Papier, dieses besonders - heute morgen ist der 10-jährige mit dem Rad danach gefahren, weil´s wissen wie´s einer alten Mutter eine Freud machen können. ;)

Kann sein, dass ich eine Verurteilung verpasst habe, es ist heiß, da überlese ich auch mal was.
    Danke für´s nachreichen im voraus. ;)

16. wo liegt dein problem?
    das BKA hat sie überführt.
    was willst du jetzt mehr?

17. -Fleur-

18. die roten sind auch nicht besser.
    okay, wenn man die polizei nimmt, waren die roten wesentlich besser.
    mit strasser war der untergang dieser behörde sicher.
    auch wenn der polizeipräsident rot ist, hat die schwarze ministerin mit dem schwarzen general das sagen.
    was natürlich den behördenappart wieder gegen die wand fährt.
    der artikel ist sicher nicht sachlich und nicht objektiv.
    allerdings würde ich schon sagen, dass mit der ÖVP in diesem bereich alles schlechter wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden