1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzugsstimme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 23 September 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Vergebt ihr eine?

2. Q

Q Gast

Nö. Wozu?

3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich auch nicht.

4. BuddhaLight

Um eine bestimmte Person vorzureihen. Dacht ich.

5. Q

Q Gast

Man hat mir zu meiner Wahlkarte ein halbes Kilo Papier mitgeschickt mit lauter Namen, die ich nicht kenne. Des Weiteren haben in der gesamten Geschichte der 2. Republik glaub ich nur 2 Vorzugsstimmenkampagnen ein verwertbares Resultat gebracht: Eine für den Josef Cap, der aufgrund parteiinterner Unbotmäßigkeit auf einem unsicheren Listenplatz war, und eine für einen roten Kanzlerkandidaten (ich glaub, es war Vranz), der sowieso
    a) an erster Stelle der Liste gereiht war und
    b) sein Mandat sowieso nicht angenommen hat, weil er Bundeskanzler wurde (und es in Österreich Usus ist, dass Regierungsmitglieder ihr Mandat zurücklegen, damit mehr von den Parteifreunden auch noch an den Futtertrog kommen)

6. BuddhaLight

Und der Mölzer 04 Europawahl. Wozu vorher lesen wenns ein Forum gibt. ;)

Hm, sehr viel Aufwand für nix und wieder nix. Viele führen ja einen richtigen Vorzugsstimmenwahlkampf, zumindest in der Provinz.

7. ja habe ich. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden