1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzimmergestaltung...!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 13 Dezember 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

im neuen Jahr wollen wir das Vorzi angehen.....gr. Pax haben wir eh schon, aber die Seite für Garderobe und Schuhkasten etc. fehlt noch.
    Jetzt hab ich die Idee, auf der Wand neben dem Eingang entweder farbig auszumalen und dort Haken/Knaufe anzubringen für die Jacken etc. (da meine Männer alle lieber hinhängen anstatt auf Kleiderhaken aufzuhängen..;)) oder eine Fototapete dort zu machen und auch Haken/Knöpfe.
    (wir haben dort auch den Stromkasten, deshalb wäre die Lösung dort günstig, den würde man mitstreichen/tapezieren und man könnte trotzdem rasch rein, wenn was ist).

Wer hat so eine Lösung gemacht mit Malen oder Tapete und zeigt mir Fotos ?!

Die Farbe sollte möglichst abwischbar sein (hab da noch nicht recherchiert).

Danke für inputs ;)

lg Asterix:wave:

2. Asterix

hi

na, hat keiner Ideen, Erfahrungen für mich - oder seids alle shoppen ?! :D

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich schreib dir dann eine ausführliche antwort! muss jetzt stillen :)

4. Asterix

hi

Du bist aber lieb, grinsekatze86 - du erbarmst dich meiner :)
    Das Stillen vorab sei dir gewährt :D

5. schnuffi1979

hab noch kein foto da wir erst naechsten fruehling einziehen aber wir haben dem maler den auftrag gegeben ueber den stromkasten zu tapezieren. und darueber haengen wir dann noch einen spiegel. mal schauen wies dann aussieht.

:wave:

6. grinsekatze86

so, also bei uns im haus ist auch ein riesen zählerkasten an der schönsten größten wand gleich gegenüber vom eingang - unglaublich hässlich, bestimmt von einem mann entworfen ( :D )
    wir hängen eine spiegel drüber, ich denk so oft werden wir ihn nicht öffnen müssen (hoff ich zumindest)
    ausmalen werden wir 2 wände dunkelgraublau, 2 wände weiß, möbel birke vom schweden und diese schöne blaue kommode die es dort gibt :love: am boden fliesen in graubraun

an möbel kommt rein: eine große sitzbank mit fächern unten, ein 150cm PAX mit 60cm tiefe, die blaue kommode und ein kleines kastl für schlüssel, telefon etc.
    unser vorzimmer hat um die 16m²

bei einer freundin im haus schauts so aus:
    vorzimmer ist quasi nur ein gang von 150cm breite und 4m länge, die gesamte rechte wand ist bis zu einer höhe von 1 meter in violett gestrichen und dann hat sie vom hornbach eine mischung aus wandsticker/fototapete: über dem lila gemalten ist ein streifen tapete wie einer bordüre, mit beige und lila, und auf einer seite der wand ist ein großer lila baum, aber nur die kahlen äste, mit paar vorgerl drin. schaut echt gut aus. sie hat eine sitzbank und eine garderobe aus brett+haken und sonst keine möbel drin.
    ich frag sie morgen ob sie es fotografieren kann und stells dann rein

7. grinsekatze86

aja und du kannst jede farbe ausmalen die du willst und dann mit latexfarbe drübermalen, die ist durchsichtig, dann kannst du alles problemlos mit wasser abwischen (grad im vorzimmer echt praktisch)

8. Asterix

hi

Danke für deine ausführliche Schilderung !!
    Ja, ein Foto wäre genial von deiner Freundin - diese Art ist ganz mein Ding.....:D

Latexfarbe ist sicher gut - aber normale abwischbare Farbe ist mir lieber, weil Latex sich so schlecht entfernen läßt, wenn man es dann ändern möchte...

9. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine zeitlang wegen Latexfarbe (fürs Stiegenhaus) überlegt, haben uns dann aber dagegen entschieden, denn wennst mal anders malen willst, musst zuerst alles abschleifen...normal abwaschbare tuts auch :)

10. Asterix

hi

Hallo Grinsekatze86,

vielleicht bekommst du noch das Ok bzw. Fotos vom Vorzi der Freundin ??!! :cool::wave:

lg Asterix

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Genau das hat unser Maler auch gesagt. Haben einfach in weiß gestrichen, jederzeit ohne Aufwand ausbesserbar.

12. grinsekatze86

ich schreib ihr gleich ne sms, sorry! kind zahnt und alles andre geht grad unter irgendwie :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden