1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzimmer - was sagt ihr dazu???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 14 März 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe mir auf Grund einer Empfehlung (Hallo und danke Larrissa - alias Laraz :wave:) unser Vorzimmer von der Fa. Holtkamp anbieten lassen und ich muss sagen was den Preis angeht habe ich so :eek: geschaut.
    Die Serie heisst LOOP und ist in Kernnussbaum funiert, also Echtholz furniert.
    Preis EUR 1.500,-- inkl. Lieferung aus Deutschland.
    Dabei ist (siehe auch Bilder anbei):

1 Schuhschrank mit 2 Laden und 1 Klappe für 8 Paar Schuhe (100 cm breit, 65 cm hoch und 30 tief)
    1 Spiegel (100 cm breit, 60 cm hoch und 3 cm tief)
    1 Hängeelement mit 2 Laden (100 cm breit, 40 cm hoch und 30 cm tief)

1 Kleiderschrank mit seitlicher, 5 cm breiter Blende (200 cm hoch, 55 cm breit und 55 cm tief)
    1 Sitzbank mit Polster und 1 Klappe für 8 Paar Schuhe (100 cm breit, 50 cm hoch und 40 cm tief)

http://www.holtkamp-wohnideen.de/dielen/loop/galerie/galerie_1.html
    http://www.holtkamp-wohnideen.de/dielen/loop/galerie/galerie_3.html
    http://www.holtkamp-wohnideen.de/dielen/loop/galerie/galerie_4.html

In den oben angeführten Preis sind Sonderanfertigung inkludiert, ansonsten würde das Ganze in Standardausführung gar nur 1.200,-- kosten.
    Wir möchten einen 55 cm tiefen Schrank (ist normalerweise nur 30 cm tief) und den Schrank in der Breite um 10 cm schmäler, da sich der 60 cm breite Schrank nicht bei uns ausgeht.
    Ausserdem benötigen wir beim Schrank eine seitliche Blende, da die Tür ansonsten beim Öffnen an die Wand anschlagen würde.
    Das dunkelbraune Paneel mit Garderobenhaken im Anhang ist nicht dabei. Das lassen wir extra anfertigen, bei uns in der Nähe. Kostet inkl. Haken keine EUR 100,-- (Funder-Max Platte).

Ich finde den Preis wie gesagt super, was sagt ihr dazu?
    Kennt ihr die Fa. Holtkamp - Erfahrungen?

Ich bin hin und weg, da uns das gleiche vom Tischler ca. EUR 4.000,-- gekostet hätte.

Danke für die Infos!
    LG, Jenny

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, dass es wirklich super ausschaut und toll zum Rest eures Hauses passt. Der Preis ist echt unschlagbar, leider kenne ich die Firma nicht, aber der Link ist schon notiert... ;)

3. honig

honig Gast

hallo,

mein LG war viele jahre verkäufer bem l**ner und hält leider nicht viel von der qualität - die ausführung ist sehr 'einfach' und es gibt um diesen preis bessere ware.

ich hoffe ihr seit zufrieden. ausschauen tuts ja super! mir würds nämlich für unser VZ auch gefallen *gg*

lg, honig

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat ähnliche Möbel im Eingangsbereich und er hat dafür nur knappe 1.000,-- Euro im Abkauf beim Kika bezahlt.
    Da er Tischlermeister ist, bin ich mir 100%ig sicher, dass da die Qualität passt. Denn "Klumpert" kauft er sich nie im Leben.

5. jenpip

Tja, was passendes im Abverkauf finden ist Glückssache ;).

Wir haben div. Anforderungen:
    - Viel Platz für Schuhe (mind. 10 Paar)
    - einen Kleiderschrank mit mind. 50 cm Tiefe, damit auch ordentlich was reingeht. Ausserdem darf der Kleiderschrank nicht breiter sein als 50 cm
    - eine Sitzgelegenheit, die aber nicht breiter als einen Meter sein darf
    - und das ganze bitte in Nussbaum, die dann zum Rest unserer Einrichtung passt
    - und natürlich eine gute Qualität

Wenn du sowas im Abverkauf siehst gib mir bescheid :rolleyes:.

6. jenpip

Hmmm, nicht böse gemeint, aber von "unseren" Möbelverkaufern (sprich, Kik*, Lut* & Co.) halte ich nicht viel.
    Da habe ich teilweise mehr Ahnung als so mancher Verkäufer :rolleyes:.

Ich will Meinung von diejenigen, die diese Möbel in Verwendung haben und daher ECHTE Erfahrung damit.

PS: Wenn du einen besseren Hersteller kennst, der das gleiche für gleich viel oder etwas mehr anbietet, gib mir bescheid.

7. jenpip

Kannst du mir diese Möbel zeigen und mir auch noch sagen von welchem Hersteller sie sind?
    Was ist da alles dabei?

8. jenpip

Noch was: das es keine gute Qualität ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die Fa. Schmircher aus Hollabrunn (Garant Möbel Mitglied - http://www.garant-moebel.at/) auch diesen Hersteller führt (hat auch Pabneu, Anrei, Gruber & Schlager, ... im Programm).
    Aber wie gesagt, lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nächste Woche bei ihnen bin, werde ich nachfragen und (sofern ich nicht ganz vergesse) ein Foto davon machen.
    Schuhe haben bei Ihnen glaub ich sogar mehr wie 10 Paar Platz.

10. jenpip

Bei dieser Garderobe hätten eh auch 16 Paar Platz - ich meinte nur, dass wir Platz für mind. 10 Paar haben möchten - umso mehr, umso besser :D!
    Foto wäre super! Danke dir!
    Info bzgl. Hersteller wäre auch super!

11. jenpip

Ein Vorzimmer der Fa. Holtkamp hat die Fa. Schmircher zur Zeit im Abverkauf und da kostet es nach ca. 60 % Reduktion noch immer ca. EUR 900,-- (Ausführung Buche hell). Und da ist bei weitem nicht das dabei, was bei unserer Variante dabei ist.

http://www.wohnsinnspreise.at/de/seite1/art10002386/hpfprd.htm

12. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo jenny,
    freut mich, dass du so ein gutes angebot bekommen hast!

ich hab´s ja schon mal geschrieben, vom tischler bekommt man sicher eine andere qualität - aber auch einen anderen preis!:rolleyes:
    ich hab mir unser bestelltes modell vor ort angeschaut und finde es auf jeden fall gut genug für uns (und ganz anspruchslos bin ich auch nicht) und vor allem ist es ein geniales system für kleine vorräume.

jedenfalls sollte die garderobe in 2, 3 wochen geliefert werden, dann kann ich auch vom praxistest berichten (bei 6 personen stellt sich schnell einmal heraus, ob ein möbel was taugt, oder nicht...;))!

für alle, die "meíne" garderobe sehen möchten: http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=8415557&postcount=3

13. jenpip

Ich möchte diese Garderobe auch gerne in natura sehen - hat aber niemand ausgestellt :boes:.
    Die meisten sagen, dass sie dieses Programm noch gar nicht kennen. Dürfte eine neue Serie von Holtkamp sein. Am Prospekt steht 08/09 :rolleyes:.

Dass es nicht Vollholz ist, ist schon klar. Unsere Breitschopfküche ist auch nicht Vollholz und genauso gut wie unsere Pabneu-Möbeln im Schlafzimmer.
    Ausserdem sind die Pabneu Möbeln auch nicht Vollholz ;). Sind auch nur eine Tischlerplatte mit Dickfurnier.
    Aber die Garderobe von Holtkamp hat genauso diese Selbsteinzüge und Dämpfer. Von daher schon mal sicher nicht schlecht. Ausserdem ist sie schon mal Echtholz (wenn auch keine Tischlerplatte mit Dickfurnier), und kein Dekor.

Auf jeden Fall besser als Möbeli* oder Ike*. Soviel steht fest.
    Ausserdem machen sie auch Maßfertigungen - eine Billigfirma würde das - denke ich - nicht machen.

14. jenpip

Kannst du mir genaueres dazu erzählen (Verarbeitung, Bedienung, Optik, ...)?
    Was hat der Möbelverkäufer zu dem Hersteller gesagt?

15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, was die verkäuferin damals genau sagte... war ein glückstreffer mit der garderobe und sie musste uns nicht lange überzeugen (wir waren eigentl. wg der stühle im möbelhaus) - jedenfalls sagte sie nichts negatives und was von der art, dass holtkamp ein qualitätshersteller ist.
    und was ich gesehen habe, hat gepasst: echtholzfurnier, selbsteinzug bei den schubladen, klappgriffe, verglaste ablage...

das einzige, dass mir persönlich nicht so zusagt, ist die alufarbene metallkleiderstange - mir gefällt edelstahl besser! da ich die stange aber sowieso länger als 1 m möchte und das scheinbar von holtkamp nicht erhältlich ist, schau ich mich wahrscheinlich noch woanders nach einer edelstahlstange um! btw: wo? im baumarkt?

lg:wave:

16. jenpip

Dankeschön für die Info!
    Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
    Wir brauchen auch noch eine Kleiderstange aus Niro.
    Mein Mann hat gesagt, dass es da so Stecksysteme gibt - ähnlich wie bei den Niro Balkongeländer.
    Also evtl. wirklich Baumarkt.
    Ansonsten habe ich sowas auch schon auf Eba* gesehen.

Das wird aber wohl kein Problem werden, so einen Kleiderstange zu finden bzw. evtl. sogar selbst zu schweissen. Kenne da jemanden, der uns da was machen könnte :rolleyes:.
    Aber egal. Das machen wir sowieso erst dann, wenn die Garderobe da ist. Mal schauen, ob wir sie uns wirklich kaufen. Möchte auf jeden Fall vorher Möbel von Holtkamp in natura sehen - wenn auch nicht genau DAS Modell.

17. honig

honig Gast

ja das versteh ich - wir halten von 'unseren' möbelverkäufern auch nicht viel - ist meist kein fachpersonal mehr und wollen halt was verkaufen. mein LG arbeite schon einige jahre nicht mehr in diesem beruf (hat sich selbständig gemacht) und hat auch gesagt, dass sich die qualität auch bei holtkamp in den letzten jahren sicher gebessert hat. jede fa. entwickelt sich ja weiter (hoffentlich)
    klar, 'praxistest' kann er selbst keinen nennen - aber man sieht ja wie die möbel 'beinand' sind wenns ständig auf und zu gemacht werden bzw. wie sich die türl'n verziehn, etc. er meinte einfach die qualität der verarbeitung.
    mein LG ist da eher sehr anspruchsvoll und hält von möbelhausmöbeln generell nicht viel - zumindest nicht die mainestream-ware.
    er meinte halt qualität wäre von skloib wohndesign http://www.skloib.at/site/produkte_detail.php?id=100

lg, ho

18. Superpapa

Superpapa Gast-Teilnehmer/in

Vorzimmer

Hallo,

wir haben momentan ein "kasterl" von der firma holtkamp und sind sehr zufrieden damit, verarbeitung ist sehr gut, praktisch war auch das es fix fertig zusammengebaut war. jetzt ziehen wir um und bekommen wieder ein vorzimmer von holtkamp auch von der serie loop ... mein bruder hat das selbe das wir bekommen und es sieht sehr gut aus ...

denke du hast ein sehr gutes angebot, sieht sehr schön aus ...

lg

19. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jenny!
    Echt schön euer Vorzimmer. Hab mir auch schon Prospekte der Fa. Holterkamp schicken lassen.
    Hab auch Anforderung eines Händlerverzeichnisses angekreuzt. War aber ncihts dabei.
    Weißt du ob im Waldviertel auch Händler dabei sind? Hollabrunn hört sich schon mal nciht so schlecht an.
    Habt ihr das Angebot dann von dem Händler eingeholt nehm ich mal an?
    danke Alex

20. jenpip

Hallo Alex!

Nein, das Angebot ist von einem Händler aus Deutschland ;).
    Machen weit bessere Angebote als Lut* & Co. Und das obwohl die Lieferung aus Deutschland erfolgt!
    Bei Interesse kann ich dir gerne die Kontaktdaten schicken.

LG, Jenny :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden