1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzimmer und WC - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabio, 2 September 2009.

1. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Hallo, zu meiner eigenen Schande muss ich berichten, dass wir vor zwei Jahren unser Haus übernommen haben und im Vorzimmer und angrenzendem WC noch immer keine Fliesen haben. Aber irgendwie gefällt mir nichts. Wobei das so auch nicht ganz richtig ist. Ich hab schon viel gesehen, kann mir diese Fliesen, etc nicht in meinem Haus vorstellen.

Mein Problem ist, dass der Vorraum nur ca. 8m2 (geht L-förmig ums Eck) hat und das WC immerhin genau 1m2 :eek:. Eigentlich ist es ein großes Quadrat, wovon eine Ecke das WC ist.

Im angrenzenden Wohnzimmer haben wir einen Laminat, Ahorn lt. Hersteller, sieht jedoch wie Apfelbaum aus. Also ziemlich hell. Eigentlich wollte ich als Kontrast rote Fliesen und weiße Wandfliesen im WC. Gut gefallen würde mir auch Feinsteinzeug, hellgraue Bodenfliesen. Aber welche Wandfliesen dann? Es soll modern aussehen. Aber bei einer so kleinen Fläche ist das irgendwie nicht so einfach. Die Fliesen, die mir gut gefallen sind sehr groß, schaut das dann nicht komisch aus (weil der Raum ja klein ist).

Ich finde, es wäre an der Zeit endlich was zu tun. Da ich sonst eigentlich eher kreativ bin und mir gut Sachen vorstellen kann, habe ich hier einen richtigen Hänger. Und bei Fliesen bin ich vorsichtig, weil die dann ja nicht so einfach wieder wegzubringen sind, wenn es mir nicht gefällt.

Hat hier jemand einen guten Vorschlag, bzw. Fotos? Ziel wäre, Mitte Oktober den Fliesenleger ran zu lassen. Dann sollte alles eingekauft sein :eek:

Danke und liebe Grüße!
    Anita

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Also, ich kann dir sagen, dass ich die Bedenken wegen großer Fliesen in kleinem WC auch hatte. Brauchst du nicht zu haben. Haben im oberen WC. (ca. 1,5 m²) 45x45 Bodenfliesen. und schaut meiner Meinung nach gut aus.
    Gestaltet haben wir die WCs so, dass jeweils hinter dem WC die Wand komplett in einer grellen Farbe gefliest ist, der Rest weiß. Das obere WC ist Violett/Lila und das heruntere hellgrün mit Dunkelbraunem Boden.

Wenn dir grau und rot gefällt. Kannst das doch auch super kombinieren. Haben wir im Bad. Boden mittelgrau und die Wände großteils weiß mit roten Akzenten. Gefällt mir total gut. Wenns WC im Eck steht könntest ja die Wände, die die Ecken bilden, jeweils zur hälfte rot fliesen, den Rest des WCs weiß. Unser Wäscheschacht ist so gestaltet. Konnt ich mir auch zuerst nicht vorstellen ob das was gleichschaut.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.
    lg Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden