1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzimmer Einrichtung Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwerg3, 12 August 2011.

1. Zwerg3

Zwerg3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben ein kleines Vorzimmer und suchen Ideen für die Einrichtung. Wir brauchen Platz für 3 Kinder und 2 Erwachsenenkleiderhaken und natürlich für viele Schuhe. :confused:
    Bei jakoo würde uns der Garderobenplatz mit Haken und Platz für Hauben,... gut gefallen aber er ist doch sehr teuer. Hat wer ähnliche oder andere Ideen? Wie löst ihr das? Wie schaut der Platz eures Kindes/eurer Kinder aus?

Freu mich über jeden Vorschlag oder Foto!:)

2. ohrwaschlkaktus

ohrwaschlkaktus Gast-Teilnehmer/in

wir haben das system stolmen von ikea. Metallsteher (in der Höhe variabel, also interessant für Platz unter Stiege), an die man Schubladenkästen, Regalböden und Schuhregale einhängen und Haken in jeder Höhe montieren kann.

Anhänge:

• vozi.jpg
      vozi.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      478
  3. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Thread :wave:

Das Vorzimmer ist so ziemlich das letzte Zimmer das noch nicht "eingerichtet" bzw beschlossen ist... Bin gespannt was ideentechnisch rauskommt.
    Was habt ihr in etwa für ein Budget geplant?

4. Zwerg3

Zwerg3 Gast-Teilnehmer/in

das schaut aber nett aus!

5. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Keiner hier mit guten Vorzimmer-Vorschlägen?

6. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte eine sitzbank und auf der anderen seite einen raumhohen schrank. Irgendwann....

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir lassen das alles vom Tischler machen, wäre das auch eine Möglichkeit für euch?

8. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich schupf mal rauf weil ich grad Vorzimmer plane - hat noch jemand Ideen?
    Wir überlegen - graue Fliesen, ein Teil von der Wand grau und weiße Möbel vom Schweden, dazu eine Kindergarderobe - da weiß ich noch nicht genau, auf jeden Fall was Buntes.
    Hat jemand von euch graue Fliesen im Vorzimmer, wie sind die punkto Schmutz? Wir haben jetzt hellgraue, die sind eigentlich ganz ok vom Schmutz her aber sehr sehr rutschig, da hat der Vermieter am falschen Eck gespart :rolleyes: Habt ihr vielleicht Tipps?

9. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

echt in sehr interessanter thread!!
    unser vorzimmer ist riiiiesig aber hat natürlich lauter türen :rolleyes:
    also 16m² groß und 5 türen

10. Bugi

Bugi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich auch grad ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und nach langem suchen endlich das perfekte für uns gefunden. Ich wollte unbedingt eine "Sitzgelegenheit" dabei und generell nicht so eine 0815 Garderobe. Wir haben ein langes aber schmales Vorzimmer.

Ein Kastl für Schuhe wird noch dazukommen, aber da sind wir uns noch nicht einig welches :rolleyes:

Anhänge:

11. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch am überlegen, aber außer hellgrauen granit für den boden, hellgrauen wänden, dazu einen weißen kasten und ein schuhkastl ....bin ich noch nicht viel weiter;)

leider keine ahnung mehr wie die userin heißt, ich glaub es war eine mitschreiberin eines häuslbauerthreads. die hatte ein, für mich, sehr schönes vozi. landhausstil, lindgrüne wände, irgendwie sehr gemütlich gemacht und schön.

12. schnuffi1979

VIP: :Silber

wir sind auch noch nicht weiter. fix sind dunkelgraue sandsteinfliesen.
    ich will auch weisse moebel, eine sitzgelegenheit, viel platz fuer schuhe und spiegel. und das ganze bei 4 tueren und einem stromkasten mitten auf der wand. :rolleyes:

hm eine kindergarderrobe waere auch nett oder zumindest 2 hacken in kinderhoehe.

13. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ooh wie toll - du hast auch so ein wunderschönes beispiel moderner zivilisation im vorzimmer? :D
    unser stromkasten ist noch aus dem jahre 1965 und misst stolze 100x65 cm !! :eek: :mad: :boes:
    aber ich stell trotzdem eine kommode davor, die bekommt halt filzgleiter damit man sie im notfall schnell schieben kann.

dunkelgraue sandsteinfliesen klingen toll, weißt du wie sie zu reinige sind?

14. Kikaninchen

ich hab auch den stromkasten im vozi, angeblich wird er laut lg verbaut, ich bin gespannt:rolleyes:
    ja, sitzgelegenheit, ganz wichtig! macht mich derzeit wahnsinnig, dass wir das nicht haben ...

15. schnuffi1979

bitte bei uns ist das neubau der im fruehjahr erst fertig wird! und der stromkasten ist auf der einzigen tragenden wand wo man was schweres haette anbauen koennen MITTEN auf der wand. keine ahnung was ich da mache, eventuell einen riesenspiegel drueber. haette gerne einen der auf alt ausschaut mit goldrahmen usw.

wegen den fliesen, noe weiss ich nicht aber denke einfach mal drueberwischen :confused:
    und ich glaube das man den dreck nicht sofort sieht, wenn man von den schuhen was runterbroeselt.

aber verbauen sollte man ja nicht, was machts wenn der FI faellt?

ich versteh nicht warum der nicht ueber tuere ist, in unsere whg in mistelbach war das so und sogar in alten gemeindebauten ( wo eine bekannte wohnt) ist das so

16. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

meinst du das von inkale? http://images.parents.at/forum/attachment.php?attachmentid=303959&d=1283843486
    das hätt ich auch gern!

ich hab einen 5qm-schlauch und 5 türen ;)
    praktisch find ich mein halbhohes ivar-regal, da hab ich platz für den kleinkramuri (hauben, schals, schuhputzzeug, sackerl, ...) in körben und drunter für die schuhe.
    kinosessel, und eine nicht genützte tür mit einer turnstange zur garderobe umfunktioniert.
    mehr hat eh nicht platz :D

17. Kikaninchen

moi hek jaaaaa du bist ein schatz:love::hug: ich find das einfach so gelungen, so gemütlich und hübsch!
    deswegen will ich ja einen richtigen kasten (pax) in der hoffnung, dass da drinnen irgendwo platz ist für jacken und co:rolleyes: so ein hemnes dings vielleicht für schuhe?

@schnuffi: naja nicht ganz verbaut, also man kommt da natürlich rein. aber genau durchschaut hab ichs noch nicht:confused:

18. schnuffi1979

genauso haett ichs auch gern ( wie auf dem link ) eben der spiegel und die kommode. sitzbank wird sich nicht ausgehen aber halt ein sitzhocker oder so.
    und statt gruen in blau/weiss / gülden ;)

19. schnuffi1979

ah eh :D

20. wir haben drei pax-kästen nebeneinander (die schmalsten, flachsten) mit spiegeltüren, von denen innen einer mit schuh-brettern, einer mit körben und einer mit holzbrettern ausgestattet is.

früher hatten wir eine schöne sitzbank, aber die hat im endeffekt keiner genützt, weder wir, noch sonst ein besuch. dafür war mir dann der platz zu schade (brauchte was für postablage, dokumente usw) und mittlerweile steht am selben platz ein 4x4 expedit vom ikea. suuuperpraktisch :love: die sitzbank is in die küche gewandert, passt dort supergut rein und wird auch genützt :)

nur die haken sind nicht optimal gelöst, aber das geht wegen katzenkisti auch nicht wirklich gscheiter...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden