1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorzeitiger mutterschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Niki87, 21 Januar 2011.

1. Niki87

Niki87 Gast-Teilnehmer/in

hallo, hab ne frage. ich hab zwar mal sowas ähnliches gepostet aber vergessen das zu fragen.
    ich war in der ersten ss fast von anfang an freigestellt da ich blutungen und vorzeitige wehen hatte. heißt das auch dass ich bei der nächsten ss freigestellt werde? meine karenz läuft nähmlich mit jänner 2012 aus und ich wäre da gerne wieder schwanger(aber nicht hochschwanger), kann ich da gleich von der karenz in den vorzeitgen mutterschutz ohne dazwischen arbeiten zu gehen? wenn ich im büro wäre würd ich mir nicht so viele gedanken drum machen und einfach arbeiten gehen aber ich arbeite mit kindern und da ich eine baldige ss plane will ich ihnen die unnötige eingewöhnung mit mir ersparen wegen 3-4 monaten. keine ahnung ob ihr das versteht, aber ich hab das in meinen dienstjahren oft erlebt mit schnellem und öfterem personalwechsel und das ist echt schwer für die kleinen zwerge...

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Nein, es ist kein Grund. Außer, du hast in der nächsten Schwangerschaft wieder Wehen& Blutungen. Aber selbst da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du geschickt wirst, als letztes Jahr.

4. stell.ina

stell.ina Gast

wenn, dann muss dich der dg auf seine kosten freistellen

5. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Darauf würde ich nicht spekulieren.

6. Niki87

danke für eure antworten. werd mir da was überlegen müssen.
    ich mein, von mir mir aus geh ich dann halt gern die par monate arbeiten aber die kinder und kollegen tun mir jetzt schon leid.:(

7. stell.ina

stell.ina Gast

es kann aber auch länger dauern bis du schwanger wirst ;)

8. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Warum bastelst du nicht so, dass der reguläre MuSchu mit Ende der Karenz beginnt??

9. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

das wäre eine gute lösung

10. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde allein aufgrund der ersten SS in der zweiten freigestellt. Allerdings habe ich ein behindertes Kind und wurde in der ersten SS nicht freigestellt, weil ich einen saublöden Frauenarzt hatte. In der zweiten SS reichte ein Attest, die Befunde von meinen Sohn und ich wurde sofort bis zum Mutterschutz freigestellt ohne wenn und aber.
    Allerdings kann man das meiner Meinung nach nicht mit Deiner ersten SS vergleichen. Zudem wird jetzt nicht mehr so schnell freigestellt und schon gar nicht bis zum Mutterschutz. Würde ich jetzt schwanger werden, würde ich vielleicht nicht mehr freigestelt werden, weil bei Svenja alles gut verlief, aber wahrscheinlich weil ich daheim war und mich schonen konnte. Ich arbeite stehend in der Küche und hatte nur Stress bei Thorsten. Präeklampsie mit Bluthochdruck ab der 20 SSW. Ausgang: Hellpsyndrom uns Notsectio. Das reichte für die Freistellung in der zweiten SS.
    Alles Gute.

11. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Du kannst eine längere Karenz mit deinem AG vereinbaren.

12. Niki87

naja, wenn der muschu mit ende der karenz beginnen sollte müsste ich ziemlich früh anfangen zu basteln und da ich einen ks hatte hat mir meine fachärztin empfohlen bis mindestens zum herbst zu warten.

@karin: hhmm, das kann man wirklich nicht vergleichen. tut mir leid wie das bei euch gelaufen ist.

aber die idee mit dem verlängern gefällt mir sehr gut, nur wär das dann unbezahlt?? oder zahlt da der arbeitgeber? meine firma hat mir zu beginn der ss sowieso gesagt dass sie mir ein drittes jahr anbieten nur hab ich nicht nachgefragt ob das bezahlt wird......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden