1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzeitiger Mutterschutz, bitte Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 26 Oktober 2007.

1. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ich hab mal eine Frage bezüglich vorzeitigen Mutterschutz. Bin seit 21.9. in vorzeitigen Mutterschutz. Meine Firma hat mich bis 21.9 abgerechnet da hab ich aliquot das Weihnachts- und Urlaubsgeld bekommen. Ab 8. dezember wär ich in normalen Mutterschutz, stimmt das, dass ich da noch das restliche Weihnachtsgeld bekomme. Den wen ich bis 8. gearbeitet hätte, dann hätt ich vielmehr Weihnachtsgeld bekommen müssen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
    Michi

2. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab das so verstanden, dass du ab dem Zeitpunkt des Mutterschutzes (egal ob vorzeitig oder nicht) das Wochengeld bekommst, und da ist Urlaubs- und Weihnachtsgeld aliquot dazugerechnet.
    d.h. extra Weihnachtsgeld bekommst du dann nicht mehr.

Hättest du bis 8.12. gearbeitet, hättest du das Weihnachtsgeld ja mit dem Nov. Gehalt bekommen, oder???

Bei mir ist es zumindest so, dass das Wochengeld schon ein wenig mehr ist, als mein sonstiger Gehalt, außerdem kommts ja auch alle 28 Tage - also wirst sicher nicht schlechter aussteigen!!!

Ich wünsch dir alles Gute und genieß den Mutterschutz!:hug:

lg Isolde

3. Geli

Geli Gast-Teilnehmer/in

Das wäre mir neu!! Weiß es nicht sicher, aber soweit ich weiß bekommt man eh von der GKK monatlich mehr Geld und da soll dann das Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld dabei sein!!

4. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Nein, definitiv nicht - du bekommst von der Firma jetzt nichts mehr bezahlt - weshalb auch? Die Firma hat dir ja schon für den Zeitraum 1.1. bis 21.9. ohnehin die Sonderzahlungen überwiesen - im Zeitraum das Mutterschutzes übernimmt die GKK diese Funktion - d.h. das Nettogehalt & die Sonderzahlung.

lg
    Jasmine

5. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in der gleichen Situation.. mein frühzeitiger Mutterschutz hat auch mit Ende September begonnen. Habe mir jetzt nochmals den Gehaltszettel angesehen - ich habe keine aliquoten Sonderzahlungen bekommen.. daß heißt eigentlich müssten die noch kommen, oder?

6. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

ja sicher.

7. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde am 14 November freitgestellt und hätte mit dem Gehalt von 1.12 Weihnachtsgeld bekommen sollen. Habe von meiner Firma NICHTS bekommen und wenn ich das Wochengeld zusammenrechne, bin ich im Endeffekt schlechter ausgestiegen. Hätte ich das Weihnachtsgeld und Sommergeld von der Firma bekommen hätte ich mehr gehabt als mit den Wochengeld. Bin gespannt, ob ich jetzt mit 1.12 das Weihnachtsgeld bekomme oder nur aliqout dann wär ich wieder schlecht ausgestiegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden