1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzeitige Teiltilgung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Murli., 3 September 2009.

1. Murli.

Murli. Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab ne Frage- ich möchte einen Teilbetrag vorzeitig zurück zahlen- was ist nun besser- die Laufzeit verkürzen oder die Monatliche Rückzahlung reduzieren? Wo liegen die Vorteile- wie komme ich bei Kreditzinsen billiger davon?

Im Moment muss ich nicht jeden Cent umdrehen, daher ist die Ratenminderung nicht der wichtigste Grund.

Danke

2. MatsBM

MatsBM Gast

Günstiger fährst du mit der Laufzeitverkürzung, da du aufgrund der höheren Raten mehr aushaftendes Kapital tilgst als bei einer Reduzierung der Rate und gleichbleibender Laufzeit.

Liebe Grüße
    Mats

3. Q

Q Gast

Andererseits ist es flexibler, die Laufzeit zu belassen und die Pflichtraten zu reduzieren. Wenn mehr geht, kann man es dann immer noch dazuzahlen.

Kommt auch drauf an - wo: bei den Bausparkassen gibt es Beschränkungen, was das Aussetzen von Raten anbelangt, bei normal tickenden Banken kann man auch mal nicht zahlen, wenn man "voraus" ist und solange man im entsprechend den ursprünglich vereinbarten Raten angepassten Rahmen bleibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden