1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorzeitige Arbeitslosenmeldung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 25 Juni 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

So, vermutlich bin ich einfach nur blind und habs überlesen, aber muss ich noch irgendwas machen wenn ich meine Meldung zur Stellensuche bzw. meinen Antrag auf Arbeitslosengeld eingebracht hab?

Da steht man muss Fristen beachten innerhalb denen man beim AMS vorsprechen muss - nur find ich nicht welche Frist das ist. Und muss ich mir da selbststädnig einen Termin ausmachen oder kommt der Bearbeiter dann eh auf mich zu nachdem er meinen Antrag bearbeitet hat?

Eine wiedermal von der Bürokratie verwirrte Bettina :confused:

2. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

bis spätestens 7 Tage nach Eintritt der Arbeitslosigkeit musst du persönlich bei deiner geschäftsstelle vorsprechen.

quelle: http://www.ams.at/sfa/14751.html

lg, elephant

3. fuzzyduck01

danke!

Ok, da ist ja dann eh leicht machbar, da hab ich aj schon zeit. hatte die befürchtung ich muss dass noch erledigen bevor ich wirklich arbeitslos bin. wäre nämlich bissl stressig geworden.

4. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß, kannst dich auch schon vorher online anmelden, dann wissen die schon bescheid beim termin,
    hat mein mann gemacht, als er bei der letzten firma gekündigt wurde, gott sei dank jetzt schon lang her.

lg irmgard

5. fuzzyduck01

ja ich hab mich eh vorher online gemeldet - und war deshalb verwirrt weil ich dort dann nicht genau gefunden habe wann ich wo erscheinen muss.

aber bin gestern dann gleich zurückgerufen worden und hab einen termin bekommen an dem ich vorstellig werden muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden