1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorweihnachtswahnsinn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 5 Dezember 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

6h Tagwache, Säugling stillen, Grosskind in die Schule bringen, Kleinkind fiebrig , Kekse backen, Fiebersaft verabreichen, Nussecken, Kokosecken, Lebkuchen, stillen, staubsaugen, krankes Kind einpacken, Schulkind abholen, Paket abholen, einkaufen, kochen, stillen, Kekse backen, Schokokeks, stillen, aaufräumen, Nikolosackerl vorbereiten, Grosskind stillen, Kleinkind backen, Säugling in die Schule bringen.....
    Aaaaarrrrgggghhhh
    Bitte einliefern!

lula und D.J.Winston gefällt das.
  2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

das ist nicht vorwahnsinn, du bist schon mitten drinnen :D

bald ist vorbei 19 Tage noch

3. aretha

aretha unverdünnt

ich hätt ja die kekse sein lassen......

an solchen tagen lief bei mir immer sparprogramm und ich hab gnadenlos aussortiert.....

brauchst sie schon so bald, reichts in zwei tagen nicht mehr??

:hug:*virtuellenknuddlerschick"

Eistee, Paerchenmama und Colorit gefällt das.
  4. Colorit

Weiss auch nicht was mich heute geritten hat, aber 7 Sorten fertig, hurra.
    Grosskind, Kleinkind happy, Säugling schlummert gerade ein, alle habens ueberlebt.
    heute Abend gehoert die Fernbedienung mir, da Gemahl auf Weihnachtsfeier, juhuh

montag und Morgunfru gefällt das.
  5. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Das hast du dir verdient!!!

Colorit gefällt das.
  6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde dir empfehlen den ganzen Teller Schokokesi aufzuessen...wenn das nix hilft ....dann stehen die Chancen schlecht das es sich die nächsten 3 Wochen ändert...wobei das kranke Kind hoffentlich bald wieder fit ist!!!!

Colorit gefällt das.
  7. sunshine0

ich weiss auch nicht warum man sich sowas antut.
    dir hätt ich ja gesagt " ich hätte das nicht gemacht, hätte die kekse einfach gekauft" - die Wahrheit ist aber leider, dass ich es anderen rate aber selber genauso mache.
    bin wieder mal krank, hab aber natürlich gestern abend trotzdem noch für die Firma gebacken :rolleyes:. heute wocheneinkauf erledigt kürbissuppe gekocht, nebenbei die küche geputzt und mir dabei gedacht, dass ich ja noch ein paprikapesto machen könnte oder noch was backe oder einen aufstrich noch machen könnte oder oder oder - und das nach einem 10 stunden arbeitstag :rolleyes:

Eistee gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

ich halt mich ja für eine versierte und flotte bäckerin, aber 7 sorten gehen bei mir auch nicht an einem kinderfreien tag ....

hut ab!

Colorit gefällt das.
  9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

7 Sorten bring i ned mal in der ganzen Vorweihnachtszeit zusammen. Nicht mal mit Mithilfe der Kinder.
    Ich hab 2 Sorten gebacken, Großtochter hat auch 2 Sorten gemacht. Ausstechteig ist noch im Kühlschrank. Morgen keine Zeit, muss ich Samstag vormittag machen, Sa Nachmittag brauch ich welche für eine Weihnachtsfeier..

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

würd ich niemals tun :no:

11. Beere

Warum tust du dir das an?
    Machst du es wirklich gern, oder wird es eher von dir erwartet?

12. Luna80

Luna80 Gast

Da kann ich zum Glück sagen, dass das Kekse backen (inkl. Zusammenräumen und säubern!) bei uns Männersache ist. Ich bin dafür für die Geschenke zuständig. Und die habe ich schon seit Wochen.

13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Das machst nur solang bis es einmal nimma geht.

Hoffe für dich dass es nie soweit kommt, dass du mal wo sitzt und nichts mehr machen kannst.

Schalte lieber jetzt einen Gang zurück, ist nur gut gemeint.

Kenn das auch, ach ich schaff das alles, irgendwann nimma.

14. Gummibaer48

Ich auch, und ich bin nicht mal Mutter. Hatte erst vor kurzem einen Stress-Ausschlag und bevor du dir irgendwas Physisches einfängst, weil du so viel machst, solltest du wirklich ein bisschen mehr auf dich selbst achten.
    Meine Tante hat vor lauter Stress sogar mal einen Tumor bekommen (wird zumindest vermutet, dass das ein Mitauslöser war), also bitte pass auf! Die eigene Gesundheit wird oft überstrapaziert, weil der Erwartungsdruck so hoch ist, dass man ihn nur erfüllen kann, wenn man viel zu viel für andere und viel zu wenig für sich selbst macht...

sunshine0 gefällt das.
  15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wie hat sich der geäußert?

16. Colorit

Danke für die gutgemeinten Tips.
    Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch und sehr Multitaskingfaehig.
    Und es ist ja nicht staendig so stressig, gestern kam halt einiges zusammen und bin ja selber schuld, keiner hats verlangt.
    Ich mache meist aus einem Teig 3 verschiedene Sorten und auch nur kleine Mengen, da nur Mann und Grosstochter und die gefraessige Nachbarin davon essen.
    Heute mach ich nur das Noetigste und Kleintochter gehts auch wieder gut:)

17. Acryl

Acryl Schönling

Jugendamt!
    Schon wieder eine von diesen vollkommen überforderten, unfähigen Müttern!
    Der arme Mann und Kindsvater! Der wird bald das Weite suchen, bei so einem Weib!

melii gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Ich hasse Kekse, mein Sohn auch. Trotzdem besteht er darauf, Kekse zu backen (weil er gerne aussticht und es gut riecht, beides kann ich gut nachvollziehen). Aber weil ich so eine Scheißbäckerin bin, lagere ich das immer aus. D.h. Freunde samt Brut werden eingeladen und backen bei uns Kekse mit meinem Nachwuchs. Und dürfen dann auch fast alles mitnehmen, weil wir es eh nicht essen.

19. farbenfroh

ich backe genau eine sorte - mürbteigkekse, da klatsch ich verschiedenstes drauf und besuch bekommt die serviert. Ich sag allerdings immer, dass sie makel haben, weil mein neffe sie gebacken hat. :D

Colorit und sunshine0 gefällt das.
  20. aretha

aretha unverdünnt

apropos vorweihnachtswahnsinn:
    ich war gestern in wien. :D (nein, es geht noch weiter!)

eigentlich hätte es sich angeboten weihnachtseinkäufe zu machen.....
    mich hats aber nicht gefreut. :rolleyes:
    und so war ich im kunsthistorischen. ganz allein - also bis auf die geschätzten anderen 1278 menschen dort - und hab dort sehr entspannende 3h stunden verbracht.
    seufz.....:love:

Bussibaer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden