1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorurteile abbauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 September 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja seit Juli die Emma. Emmas Mutter ist ein Minibulli, der Vater wohl Labradormix.
    Emma ähnelt ja doch einen Stafford, ist aber nicht als Listenhund eingetragen.

Nun ist es ja bei mir so, dass ich, seit der kleine Junge in Hamburg 2000 von Pittbulls tot gebissen wurde, eine regelrechte Panik vor diesen Kampfhunden entwickelt habe.
    Die Medien trugen natürlich das nötige dazu bei.
    Wieder ein Kind vom Kampfhund angefallen,
    Rottweiler beißt Kind
    Stafford bieß irgendwann Familienmitglied tot

Sah ich einen s.g. Kampfhund wechselte ich die Straßenseite, stand plötzlich einer vor mir, war ich schweißgebadet, hatte ich Alpträume, handelten diese von Kampfhunden.

Dann holt die Miri sich die Emma und ich war anfangs sehr skeptisch, eher distanziert.

Aber sie wächst mir doch tatsächlich immer mehr ans Herz. Ich habe sie ja fast täglich hier und sie folgt mir wie ein Schatten.
    Wenn ich in den Nebenraum zum rauchen gehe, wenn ich auf den Trockenboden gehe, um Wäsche aufzuhängen. Emma ist immer dabei.

Gestern nun die Krönung zum Thema Angstbewältigung: ich lege mich auf die couch und wollte noch ein bisschen lummern.
    Frau Emma, die eigentlich nicht auf meine couch darf, kam hinterher getrottelt und legt sich auf meinen Bauch, zwängst sich an die Rückenlehne und findet nach einigem hin und her geschiebe ihren Platz und schleckt mich ab.
    Legt sich mit ihrem Kopf neben meinen Kopf auf mein Kissen und so lummern wir beide, und ich habe nicht eine sekunde ein ungutes Gefühl.

Emma ist Emma und mittlerweile sehe ich in ihr auch keine Kampfmaschine, wie es uns die Medien gerne weißmachen wollen.

Schön, wie dieser Hund es geschafft hat, meine vorurteile abzubauen.

2. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

:herz2::herz2::herz2::herz2: total berührend :hug::hug::hug:

3. Puschel

danke.

4. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mag ich ein Foto sehen von der Emma;) Tja nur weil manche Menschen glauben alle Sokas sind böse, so muss es nicht immer stimmen! Man muss auch das Lebewesen Soka als Hund ansehen und nicht als böse Bestie . Die meisten sind doch eigentlich recht lieb und friedlich und wegen der paar Fälle im Jahr wo so ein Hund zubeisst alle zu verteufeln find ich blöd , weil es weitaus mehr Fälle gibt wo andere Hunderassen , sog.Familienhunde zubeissen , nur wird darüber nicht berichtet , weils ja alles liebe Kuschelhunde sind.

Wie bei der Rasse Mensch, gibt es Liebe und Böse , wobei wir wiederum beim Hauptproblem eines Sokas sind , nämlich der der hinten an der Leine hängt , trägt die Hauptschuld wenn so ein Tier auszuckt , es kommt halt auch drauf an wie man seinen Hund behandelt , da kann man aus jedem Tier einen Familienhund machen , oder eben eine Kampfmaschine.;)

Ich finds lieb wie Du über Emma schreibst und ich denke sie weiss auch, dass es ihr bei Dir gut geht;)

5. Puschel

Emma gehört meiner Tochter und die wohnt hier nicht mehr. Ich habe Emmi aber täglich, weil Miri zur Schule geht und Emma dann zulange alleine wäre. Bin mehr oder weniger in diese Rolle gedrängt worden.

Emma hat einen ganz tollen Charakter und ihre Augen sind noch so ganz unbedarft. Sie hat halt noch nichts böses erlebt und ich hoffe der Kelch wird an ihr vorrüber gehen.
    Ich habe natürlich Angst, dass sie irgendwann mal in einer Prügelei verwickelt ist.
    Noch unterwirft sie sich sofort, wenn ein dominanter Hund kommt. Wie wird es werden, wenn sie selbst erwachsen ist?

Was ist ein Soka für eine Rasse. Muss ich mal googeln.

Ja, Emma hat es gut bei uns, das merkt sie bestimmt. Wird ja auch von allen geherzt und gedrückt.

Aber nun sehe ich, wie andere Menschen die Straßenseite wechseln oder ihre Kinder hochnehmen.

Die meisten aber reagieren positiv, einige lassen ihre Kinder auch Emma streicheln....

das Mädchen auf dem Bild ist meine Tochter, der andere mein Sohn

6. Puschel

ich wollte euch demnächst mal ein Bild von unserem Hundefreilaufplatz posten.

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Hübsche Hundedame ;) Sokas sind Sogenannte Kampfhunde ;)

8. Puschel

hier noch mal eine Nahaufnahme

9. schaut sehr gefährlich aus, Miris "Kampfhündin" :love:

10. Puschel

Die Kampfhündin hat nen Knall. Jetzt hat sie ihren abgegrenzten Raum und nagt das Holz kaputt:boes:

Ausserdem jagt sie ihren Schwanz. War sie vorher ein Kampfkater?:D

11. ich finde die hündin total herzig.
    ein richtiger kampfschmuser. :hug:

12. vielleicht ist der Vater kein Labradormix sondern ein Nagetier?? :D
    Schwanzl jagen tut unser Leo auch manchmal :rolleyes:

13. Puschel

Gott, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus dem Haar. Emma Vater ist in Wirklichkeit ein Biber?!

14. Puschel

ja, sie ist sehr lieb. Ich hoffe das bleibt so.

15. ich kenne *kampfhunde* die so herzlich und sanftmütig sind wie mein labi.
    verbrecher sind die menschen, die diese rassen misshandeln und zu kampfmaschinen machen.

deine kleine wird sicher eine schmuserin bleiben.

16. Puschel

die Kleine gehört meiner großen Tochter.:)

17. Schamanin

Schamanin Gast

sowas liest man echt gerne und deine tochter hat sich ein ausgesprochen hübsches hunderl ausgesucht - wenn's fehlt, es ist gar nicht bei mir. :singasong:

18. Puschel

:rolleyes: okay. :D

PS: ein Teil ihrer Geschwister ist schon wieder bei Ebay Kleinanzeigen drin:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden