1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorteile/Nachteile Angestellte Land NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 9 Juni 2015.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo,

wie meine Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, welche bzw. ob es Vor- bzw. Nachteile für Angestellte am Land gibt??

Ich hab mal was von Kinderzuschuss bzw. Zusätzliches Kilometergeld gehört? Kann mir jemand dazu mehr erklären. Ist das überhaupt der Rede wert oder ist das sowieso nur ein Tropfen am heißen Stein??

Habe morgen nämlich ein Vorstellungsgespräch und leider habe ich bis jetzt festgestellt, dass dir die Damen/Herren nicht einmal genau sagen können was du verdienst etc...

Lg

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Du wirst nach Vordienstzeiten eingestuft und landest so im Schema. Sie können es dir vermutlich deswegen noch nicht sagen, weil sie das noch nicht gemacht haben? Und ich glaube, du bist bei der BVA versichert. Dort ist zwar 20% Selbstbehalt, dafür sind aber viel mehr Leistungen inkludiert. Und du kannst dir Ärzte aussuchen, die keine GKK haben, meist ist dort nur kürzere Wartezeit auf Termine.

Bezüglich der Einstufung in eine Entlohnungsgruppe (heißt das so?) muss ja in der Stellenausschreibung etwas stehen. Und dann kannst du im RIS nach der googeln. (§10 scheint es zu sein.)
    www.ris.bka.gv.at: RIS - Gesamte Rechtsvorschrift für NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976 - Landesrecht Niederösterreich, Fassung vom...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden