1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorstellungstermin mit Aufnahmetest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 29 Mai 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo

ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch als Sekretärin und mir wurde mitgeteilt dass es einen Quiz geben wird. Ich debke dass es sich um einen Aufnahmetest handelt und fűrchte mich jetzt schon weil ich gar nicht weiß was kommen wird. LIch hatte so einen Test nur einmal vor 5 Jahren als ich meine Lehre angefangen hbe und weiss nur noch dass der Bundesprasident, Kanzler usw gefragt wurden. Kann mir bitte jemand sagen was alles kommen kann?

2. sunshine0

das ist ganz unterschiedlich, wenn du viel mit zahlen zu tun haben wirst dann vermutlich rechnungen. können aber auch serienbriefe oder einfach nur allgemeinwissen sein.
    ich finde solche tests überhaupt nicht zeitgemäß, ich hatte solche vorstellungsgespräche vor über 10 jahren :rolleyes:

ich versteh auch nicht warum da immer soviel rumgetan wird. es gibt immer ein probemonat und dann noch meistens 2 weitere befristete monate. trotzdem sind arbeitgeber immer so ängstlich :D

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, das ist sehr eigen.
    Irgendwie altvatrisch.

Assessment Center ist das zeitgemäße Extrem - da wirfst einen Tag weg, wenn du ein Pech hast - macht aber durchaus bei gewissen Jobs einen Sinn.

Asterix gefällt das.
  4. wien67

Ich finds auch blöd, da ist doch eh jeder voll nervös. Kann mich erinnern, hatte vor kurzem als Telefonistin eine Vorstellung und es gab einen saudummen Test mit nur Konzentrationsübungen. Ich hab mich da voll nicht ausgekannt und habe das meiste leer gelassen, wurde dann auch nicht aufgenommen. Das beste ist aber dass sie mich nach dem Test nicht mal telefonieren lassen haben. Als telefonistin muss man doch gut telefonieren können und nicht so nen blöden test machen

5. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

Asterix gefällt das.
  6. wien67

Haha ist ja so.. Als telefonistin sollte man zur probe telefonieren und nicht irgendwelche konzentrationsübungen machen wo man durchfällt :D

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden